laufwerk c wird nach und nach kleiner bei 1x entpacken

PrinzLadyLover

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
121
hey leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem seltsamen problem helfen.

Problem: Wenn ich eine Datei entpacke (egal in welchem laufwerk) wird mein laufwerk c, in der windows installiert ist, nach und nach kleiner. Das nach und nach bedeutet: ich brauche mich nur im explorer durchzuklicken, und bei jedem weiteren klick zeigt mir mein arbeitsplatz die größe des laufwerks c an, in der ich feststelle, dass der laufwerk kleiner wird.

hoffe dieses komische problem habt ihr jetzt mit keinem komischen deutsch verstanden.

ich entpacke mit WinRar, der schon seit mindestens 3 jahren drauf installiert ist, wobei es noch nie zu diesem besagten problem bis auf jetzt kam.

dadurch, dass mein laufwerk c kleiner und kleiner wird, wird auch mein rechner langsamer, bis sogar die blase unten rechts kommt: zu wenig speicherplatz!

meine einzigste lösung ist, den pc neustarten, und alles funktioniert wieder normal. das komische: da mein laufwerk kleiner wird, nehmen wir mal an 1gb noch groß, wird er nach dem neustart wieder in die ursprungsgröße z.b. zu 4gb groß.

da ich keine lust habe nach jedem entpacken mein pc neu zu starten, hoffe ich das jemand dieses problem kennt oder irgendwie eine lösung findet.

ich wäre euch echt dankbar.
 
Ich glaube, die Daten werden beim entpacken, auf der Systempartition zwischengespeichert. Es wird also erstmal in einen temporären Ordner entpackt, und von da aus ins Zielverzeichniss verschoben.
 
Die Packer speichern im TEMP-Verzeichnis zwischen.

Ich hab das Temp-Verzeichnis in der Ramdisk
a) ist deutlich schneller
b) Müllt nicht zu


Temp-Verzeichnisse

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste - Erweitert - Umgebungsvariablen
 
Um Platz auf der Platte zu bekommen, solltest Du mal den Datenträger bereinigen lassen und alle Systemwiederherstellungspunkte löschen lassen, den Papierkorb leeren und verkleinern auf 2-3%, alle Tempordner leeren, usw...
 
danke für die antworten, aber ich glaube eure lösungen sind falsch (liegt wohl daran das ich nicht richtig informiert habe), denn
a) das problem passiert, wenn ich nur 1x entpacke, dass heißt, egal wie groß die zu entpackende datei ist, z.b. ich enptacke eine 6mb große datei, in dem ich auf die datei mit der rechten maustaste anklicke und dann "hier entpacken" klicke, wird entsprechend mein laufwerk (in der ich es entpacke , z.b. laufwerk d - und laufwerk c, da zwischenspeicher) auch um 6 mb kleiner.
Danach, ohne weitere dateien zu entpacken, wird mein laufwerk c kleiner, nur wenn ich zum beispiel ein ordner öffne. ich kopiere, änder keine dateien zwischenzeitlich, dass heißt, allein wenn ich mich schon im explorer bewege, z.b. hier ordner öffnen, da ordner öffnen, wird der laufwerk c kleiner, bis ich keine andere wahl mehr habe den pc neu zu starten (power knopf).

früher (seit mind. 2 jahren) habe ich mehrere dateien entpackt, und dieses trat nicht auf. einstellungen in winrar habe ich nichts geändert....

hoffe ihr habt jetzt das problem richtig verstanden.....
 
Filemon von Sysinternals starten und draufschielen. Dann siehste genau was wo Deine Platte zuhämmert und wir müssen nicht rätseln.
 
Zurück
Oben