pcie8x anstatt 16x !?

belgee

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
232
hallo

als ich heute mal den gpu-z installierte sah ich dass meine graka (7950gx2) nur mit pcie8x arbeitet! ist das so richtig bei der karte? da es ja zwei sind hat dann jede 8x oder beide gemeinsam 8x?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Da dein Board die vollen 16 Lanes hat denke ich das es wie du schon gesagt hast an den zwei GPUs auf der Karte liegt (logisch wärs zumindest). Sicher weiss ich das leider nicht. Darum würd ich einfach noch mal nen anderes Tool testen, gibt ja genug mit denen man sowas auslesen kann. Ich glaub das funktioniert auch mit dem Ntune-Monitor von Nvidia. Notfalls schau mal ins Bios ob du dort ne Einstellung dazu findest.
 
ok schau mal nach! danke ...
glaub aber dass dass das so richtig ist hab es bei anderen auf screenshots gesehen...

mfg
 
Hi!

Das Thema, speziell in Bezug auf die 7950GX2 hatten wir schon ein paar Mal, bitte beim nächsten Mal gleich die Sufu nutzen. Zeigt Dir CPU-Z genau das selbe an?

Die Karte splittet intern die 16 verfügbaren Lanes auf 2x8 auf, sodass bei der Anzeige des primären Anzeigegerätes auch nur PCIe x8 angegeben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok sry...

weiß es dann fürs nàchste mal =)
 
Zurück
Oben