8800 GTX öffnen, aber wie und wo ?

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Will meine 8800 GTX mal sauber machen.
Möchte dazu eigentlich nur die Plastikverdeckung abnehmen.
Weiß einer von euch wo diese überall festgemacht wurde ?
Möchte ungern den ganzen Aufkleber zerfetzen.
 
Wie wäre es mit Kühler abschrauben und dann Kühler auseinander nehmen? Oder halt Druckluft bzw. Staubsauger.

cYa
 
Wie wäre es mit Kühler abschrauben und dann Kühler auseinander nehmen? Oder halt Druckluft bzw. Staubsauger.

Nun gur, dann empfielt es sich aber auch, WLP neu aufzutragen. Am besten ist noch, mal mit dem Staubsauger den Dreck und die Kekskrümel:D abzusaugen

Warum soll man den Lüfter nicht drehen, wegen elektrostatischer Aufladung?
 
wenn er zu schnell dreht kanns lager kaputtgehn und dann is der hitzetod nah

@topic: hinten auf dem pcb müssten schrauben sein, einfach die lösen und vorsichtig abmachen
 
Wie willst Du mit normaler Druckluft eine höhere Umdrehungsrate erreichen als im Betrieb unter Last? Das halte ich für ausgeschlossen.

Um die Plastikabdeckung abzubekommen wirst Du den Kühler abschrauben müssen.
 
Druckluft heißt nicht umsonst Druckluft :rolleyes:

cYa
 
Knalltüten, natürlich kann der kaputt gehen, rotz da mal mit 4 bar rein dann hat der Lüfter geschätzte 6000 u/min, bin gespannt ob der danach noch funktioniert wie er soll.

@ marcol: Zum Abnehmen der Plastik Verkleidung musst du die rot markierten Schrauben raus drehen, ich bin mir nicht sicher ob ich auf dem Bild alle markiert hab aber die findest du dann schon. Wenn du den Lüfter dann auch noch abnehmen willst die grün markierten Schrauben raus.

mfg fingerwolf
 

Anhänge

  • xfx_geforce_8800_gtx_big.jpg
    xfx_geforce_8800_gtx_big.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der elektrostatischenaufladung ist es nicht da dabei mehrere 1000V erreicht werden das schaffst du mit keinem Lüfter.

mhh, durch anfassen scheint ja mehr elektr. Aufladung zu geben, sonst würde es ja nicht extra dafür solche Tüten geben.

@ Thema: Soll er nun neue WLP auftragen, oder kann er den Lüfter einfach wieder druffsetzen?
 
Und vorher gut reinigen. Die Oberfläche der GPU sollte farbrikneu aussehen, bevor die neue WLP (hauchdünn) aufgetragen wird!
 
Nochmal zum Lüfter.

Da gibt's ueberhaupt keine Elektrostatische Aufladung, wenn ueberhaupt wuerde Stroeme induziert werden. Aber das hat mit elektrostatischer Aufladung nix zu tun.

Bei Druckluft oder Staubsauger das ding einfach mit einem Finger fest halten, da das Lager sonst nicht gleichmaessig sondern einseitig belastet wird, was ihm nicht gut tut.
Ausserdem koennen die Drehzahlnen die Luefter Nenn Drehzahl bei weitem uebersteigen.

Ich wuerde den Kuehler drauflassen und versuchen die Karte anderweitig zu reinigen.
 
Ich wuerde den Kuehler drauflassen und versuchen die Karte anderweitig zu reinigen.

Meine Meinung, vielleicht mit einem Wattestäbchen.
 
Ne 76GT ist ja auch ne aktuelle Karte :p

cYa
 
Hey,

ich habe mir zum Reinigen meiner PC innerreihen einen Aufsatz für den Staubsauer gekauft.
z.B. Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell.
Damit kommt man eigentlich überall ran.

Gruß
Tee
 
Zurück
Oben