Probleme mit der Suchfunktion, immer Wartezeit

olympiakos

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.979
Hallo, ich durchsuche das Forum, wie jedes mal, nach interessanten Titel.

Heute kommt geht es nicht so schnell, wie sonnst.

Es kommt die Meldung:
"Entschuldigung, aber du kannst nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 2 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst"

Manchmal steht da auch eine Sekunde.

Dabei habe ich die Suche erst nach min. 10 Minuten nach der andere gestartet.

Ist das ein Server Problem, oder durchsuche ich die Foren zu schnell?

Ich mein, zwischen 10 min und 2 Sekunden ist ein grosser Unterschied
 
AW: Ist es bei euch auch so?

Ne, auch die Intervalaktuelisierung ist nicht an.

Cookies auch schon gelöscht und IP auch geändert.

Egal, morgen mal schauen
 
AW: Ist es bei euch auch so?

Ich hatte das "Problem" auch gerade, und zwar als ich unter Nützliche Links die unbeantworteten Themen ansehen wollte.
Vorher hatte ich für Stunden keine Suche mehr ausgeführt, und ich hab auch keinen Doppelklick gemacht (macht bei dem Feld ja eh keinen Sinn).
Jedenfalls sah ich die gleiche Meldung wie olympiakos, dass ich mich noch zwei Sekunden gedulden sollte.
(Hab ich dann auch getan. :p)
 
AW: Ist es bei euch auch so?

Das Problem hatte ich heute auch schon ein paar mal und dachte erst, dass ich mal wieder zu voreilig war.

Ich denke, dass die Adminestration sich bald darauf meldet :)

Gruß Carlos
 
Steffen würde sich sicher gerne damit beschäftigen, wenn ein sinnvolles Topic gewählt worden wäre!

Aber mit "Ist es bei euch auch so?" wird wohl keiner einen Fehler bei CB vermuten.

Ich ändere das jetzt mal, also bei Problemen die auftauchen bitte ein sinnvolles Topic wählen, wie immer bei der Thread-Erstellung, danke. :)
 
Gibt es einen zuverlässigen Weg, um das Problem zu reproduzieren? Ich hatte den Fehler bislang noch nicht. Es könnte theoretisch etwas mit dem Update auf die Forensoftware vBulletin 3.6.10 am Mittwochabend zu tun haben, aber die Änderungen von Version 3.6.9 deuten eigentlich nicht darauf hin.
 
Bei mir tritt es zuverlässig unregelmäßig auf. Hab das allerdings auch erst bei meinem ähhhh "sekundären" Surfplatz beobachtet, wo ich mit IE6 über einen Proxy auf FB gelange. Vielleicht funkt der Cache von letzterem irgendwie dazwischen...

€: manchmal erzielt auch eine Suchanfrage "keine Treffer", obwohl das nicht zutreffend ist. Aber muss wie erwähnt nicht zwingend ein Problem bei CB/FB sein...
 
Zuletzt bearbeitet: (keine Treffer)
Hallo,

dieses Problem ist mir seit Mittwoch auch aufgefallen...

Wenn ich auf "Neue Beiträge - Alle Foren" klicke, dann erscheint die unten Angehängte
Meldung...

Bei mir tritt das jedesmal auf, ich verwende den IE6 und IE7...

MFG
 

Anhänge

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 250
Das tritt anscheindend nur sehr vereinzelt auf, gestern hatte ich das zweimal mit dem IE 7, und heute konnte ich es gar nicht mehr reproduzieren, obwohl ich in den letzten paar Minuten zig unterschiedliche Suchen gemacht habe.
Mit dem Firefox hatte ich das jedenfalls auch noch nicht.
 
Also ich hab es sehr offt bis jedesmal, was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich auf meine Themen
klicke dann gelange ich meistens zuerst auf die Suchfunktion und erst über Suchen komme ich
auf meine Themen...

MFG
 
Ich habe das Problem immer noch, meistens wenn ich auf "Nützliche Links" > "Meine Themen" klicke.

Was vllt wichtig ist : Ich surfe mit Maxthon 2 und hab den IE7 installiert auf XP-Home SP2
 
Gerade eben musst ich 4 mal Meine Beiträge angklicken um sie anzusehen. Vorher immer wieder die gleiche Meldung.

Nutze IE7 und Windows Vista.

Gruß Carlos
 
Die normale Suche "Neue Beiträge" scheint wieder zu funktionieren. Rechts , die "Nützlichen Links", gehen irgendwie nicht.

Ich teste mal den IE7.

Edit: ne mit den klappt das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ich konnte das Problem soeben mit IE 7 unter Vista 32 bit nachvollziehen. Leider nicht nur sporadisch, sondern ständig (Klick auf Meine Themen). Unter Opera 9.5 tritt dies nicht auf.
 
:freak:

Win Xp2 SP2. Habe das grade mal aus neugier ausporbiert beim IE7. Gleicher Fehler bei mir. selbst nach 5 Min kommt der Fehler noch.

Nützliche Links => Meine Themen, da passiert das immer.

Unter Firefox kein problem. hmm
 
Ist denn jetzt bekannt, wodurch es aufgetreten ist?
Falls es noch bei jemandem auftritt, würde ich empfehlen den Cache zu leeren, aufgrund des kürzlichen vB Updates.
 
Zurück
Oben