News Nvidias Grafikkarten-Angebot ab dem 3. Quartal

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Beim Grafikchipspezialisten Nvidia gibt es derzeit eine Menge Neuvorstellungen an Grafikkarten beziehungsweise diverse Gerüchte über zukünftige Produkte. So viel Dynamik hat man selten zuvor erlebt, was einige Kunden sicherlich auch durcheinander bringt.

Zur News: Nvidias Grafikkarten-Angebot ab dem 3. Quartal
 
Ich bin ja mal sehr gespannt auf die GT200 Modelle, werde einige Tests abwarten und mir die 9900gts höchstwarscheinlich zulegen XD
 
Nvidia lässt es ja bei der Namensgebung wieder rund gehen.
Ich hoffe das der Sprung von der 9800GTX zur 9900GTX so gewaltig wirt, wie damals bei der 7er zur 8er Reihe.
Freut mich das es schon im Juli soweit sein soll und endlich Klarheit diesbezüglich herscht :)
 
Nvidia hat das mit den Namen schon voll versaut irgendwie.

Bin echt gespannt, wie sie die GT200 Karten nenne werden. Ich hoffe nicht dass es eine 99er reihe wird.
 
alle ziehen sie ihre Release Daten vor, interessant. Ich wünsche mir ein spannendes Kopf an Kopf rennen und glaube nicht,dass der Vorsprung von Nvidia noch so gigantisch ist.


gruß
 
Ich finds wirklich bescheuert im lowend Markt soviel Karten zu zeigen, das ist einfach nur idiotisch. Imo würde eine Lowend, zwei midrange und eine richitge Highend Karte genügen, derzeit siehts eher nach endlos vielen im low bzw midrange markt aus, finde sowas zum kotzen, vorallem weil da 10 euro Preisunterschiede sind und die leute die zu den schwächeren karten greifen das oft ohne Hintergrund wissen tun und von komplett PC herstellern verarscht werden...
 
Interessante Namensgebung für den 200er Chip. Ist sicher eine fast schon perfide Marketingstrategie, so frei nach dem Motto: "Hey die 9900GTX ist ja der Hammer, aber soviel Geld möcht ich net ausgeben. Hmm, nehm ich halt eine drunter, die 9800GTX."

Da kriegt der Kunde dann gleich den alten Müll angedreht um die Lager leerzukriegen.
 
Die Namensgebung der NVidia Karten kotzt mich dermaßen an. Wobei die von ATI auch nicht unbedingt besser ist.

Die sollten mal ne Vernünftige Reform machen und die neuen Karten nach einem komplett neuen Schema benennen.


Alleine dieser ganze Mist mit: GS GT GE GTX GTS GSO GTS512 GTS320 ULTRA etc. pp.
 
ich denk mal nicht das dann die grafikkarte die auf den GT200 basieren wird, schneller sein wird als eine 9800 gx2.
 
Ging CB nicht immer von einem November Release des GT200 aus?
 
super, anstatt neue technik zu präsentieren werden einfach ein paar aufpoliert und mit neuen namen versehen. wirklich neue karten stellen die nicht vor. ich verstehe einfach nicht warum man die ganze 8er serie weg haben will
 
@Thiann

ist doch jeder selber schuld wenn er sich dann "alte" hardware holt. es kann doch jeder eine zeitschrift kaufen z.B Pc games Hardware oder Chip, da sind alle komponenten aufgelistet. wenn ich mir einen neuen fernseher holen will dann kauf ich mir doch auch erst eine zeitschift wo alle fernseher aufgelistet sind, damit ich weiss welches modell das beste preis/leistungs-verhältniss bringt!
 
Ich weiß gar nicht, was ihr euch wieder über den Namen 9900 GTX für den GT200-Chip aufregt. Zuerst passt es euch nicht, dass der schnellsten chip der 9-er Serie kaum schneller als der der 8-er Serie ist und nu regt ihr euch auf, dass ein schneller chip doch noch unter dem Namen der 9-er Serie kommt. :watt:
Ihr wisst doch selbst nicht, worüber ihr euch aufregt
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir eine 9800 GTX wenn Sie immer noch auf dem G92 basiert. Nvidia kotzt mich an, was für eine beschi..ende namensnennung ! 9800gtx ist absurd. Erst der GT200 wird interessant. Der G92 ist am ende wenn AMD den RV770 vorzeigt. Ich hab mir jetzt eine neue ATI zugelegt und werde erstmal kein NVIDIA mehr kaufen.
 
@w00t_

Der durchschnittliche CB-Leser wird das wohl auch tun. Ich sag nur, daß die Leute die im Planeten- und Blödmarkt einkaufen gehn, daß wohl nicht machen werden. Und ich hab das Gefühl, daß mit denen mehr Umsatz erwirtschaftet wird.

Bei ATI weiss man zZ wenigstens, je höher die Nummer desto besser die Karte. Bei NV verlier ich mich mittlerweile irgendwo nach den Highend Karten in den Nummern und Abkürzungen.
 
Na endlich! Die 9900 GTX bringt im Quad-SLI dann sieben Milliarden FPS in Quake II. :freaky:
Die 9900 GTS noch mehr... ja, denn nVidia ändert wieder einmal unvorhersehbar spontan seinen Weg und ab Juli sind die GTS Modelle performanter als die GTX, damit die Verwirrung perfekt ist. Dagegen hat ATI nie eine Chance... also gegen die Verwirrung. :D

Im Ernst:
Diese ganzen Bezeichnungen technischer Sachen sind plump und einfallslos, finde ich. Vielleicht bestenfalls zweckmäßig, wenn sie denn schnell zu identifizieren wären, was aber ja, wie gerade festgestellt, nicht immer mehr der Fall ist.

Wie wäre es eigentlich mal, die Grafikkarten nach alten Künstlern, respektive Malern, mit Weltruhm zu benennen?

Ich wäre beispielsweise für eine nVidia "Michelangelo" als Spitzenmodell. Oder wäre das jetzt noch verwirrender, weil keiner mehr weiß, wer Michelangelo Buonarroti war und was er so getrieben hat?! Die folgende Grafikkarte wäre dann eine "Michelangelo II". Ganz einfach. :)
Die Einsteigerkarte wäre natürlich eine "Picasso" und eine für CAD hieße "Dürer". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@xp_home

Genau das ist es ja. Für einen minimalen Leistungssprung von der 8er Reihe auf die 9er Reihe und für einen großen Leistungssprung (was wir uns ja alles vom GT200 erhoffen), bleibt man in der gleichen 9er Reihe. Das ist es doch worüber sich viele aufregen. Das entbehrt doch jeder Logik.
 
Super das sind gute Nachrichten das wird ein heißer Sommer da gehts bestimmt rund :)
Dann kann ich meine durch eine 9900GTX ersetzen wenn die nicht zuviel Saft zieht.

Die Namen sind doch völlig egal hauptsache Power klar anders währe es ein wenig übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben