News GeForce 9600 GSO von XFX gelistet

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Eine 9600 GSO von XFX ist zudem bereits gelistet.

...und bereits übertaktet. Wann merken die Hersteller eigendlich mal, dass niemand (außer die Leute, die keine Hardware-Ahnung haben) die OC-Version der Grakas holen will?:freak:
 
@ aeroon, wenn dies der fall wäre gäb es die karten nicht mehr.
und ich meine der aufwand ist nun wirklich nicht gewaltig .... ein leicht modifiziertes bios aufgespielt und das wars auch schon, mechanisch muss da nichts gemacht werden.
solange es käufer gibt, gibt es auch diese karten, so einfach ist das ;)
 
Gerade bei der GeForce 8800 GS beziehungsweise nun der 9600 GSO kann man eigentlich gar nicht von Übertaktung sprechen, wie ich finde. Die Referenzwerte sind im Vergleich zu anderen G92-Grafikkarten vielmehr untertaktet. So sehe ich das zumindest. Dass die Hersteller dieses Potential nicht brach liegen lassen möchten, ist nur logisch und marketing-technisch sinnvoll.

Dass niemand eine OC-Version haben möchte, würde ich pauschal nicht behaupten.
 
hm, wird ganz sicher mit der HD3850 mit halten können. Aber dann wird die auch billiger (70€>?)
 
Niemand der auch nur ne Ahnung von PC's hat, möchte so eine GraKa. Ich selbst schätze mich nicht als experten, vielleicht nur als nen Laien. Arbeite nur jeden Tag mit Computern, also im verkauf. Und die meisten möchten halt ne GraKa auf der sie auch Spielen können. In meinen Augen ist das nur Verschwendung von wertvollen Ressourcen. Ich bin noch im besitz einer 7600GT und sehr zufrieden. Warte lieber bis Ati ihre HD4xxx Serie rausbringt und hol mir dann so eine.Und jemand der auf Spiele verzichten kann soll sich ein Mainboard mit IGP holen und nicht so ein teil für knapp 100€. Einfach eine Verschwendung von Geld, Zeit und Ressourcen.
 
e-Laurin schrieb:
Wie stehen die 9600GT und die 9600GSO leistungsmäßig zueinander?
Die 9600GT hat ebenfalls einen Chiptakt von 650 MHz und einen RAM-Takt von 900 MHz.

Unterscheiden sich beide Karten durch die Anzahl der Shadereinheiten (oder wie man die Dinger auch immer nennt)?
Das Speicherinterface ist auch beschnitten und zwar von 256 Bit auf 192 Bit. Hier findest Du einen Vergleich von 8800 GS vs. 9600 GT also im übertragenen Sinne 9600 GSO vs. 9600 GT und die GT ist natürlich was schneller: GeForce 9600 GT schneller als GeForce 8800 GS

Außerdem kostet eine 9600 GT afair auch nur noch gut 100 Euro.
 
@manniefresh
Also diese Graka ist ja mal locker mehr als doppelt so schnell wie eine 7600gt und für meine 7600gt habe ich seinerzeit mehr als 100€ bezahlt.
Ok, ich würde jetzt wohl auch eher zu einer 3870 oder 9600gt greifen, aber seine 7600gt zu loben und diese Graka zu unnützem Elektroschrott zu erklären finde ich nicht wirklich logisch.
 
7600gt habe ich seinerzeit mehr als 100€ bezahlt.

Ich auch;)

Wufür steht eigendlich GSO (Golden Sample ... ?)
 
Ich find da blickt man wirklich nicht mehr durch bei der Kürzelpolitik bei Nvidia :(
Ich find die lösung bei ATI mit den 30 50 70 am schluss viel besser.
das einzigste kürzel was ATI im Moment hat ist X2
 
@Mike-o2
Ich habe meine GraKa auch nicht gelobt, nur gemeint das ich sehr zufrieden bin.
Und nur weil die Graka bereits auf der neuen Technologie beruht heißt es noch lange nicht das sie besser als meine ist.
Soviel dazu. Besser einen Sprung nach oben als ein Sprung zu Seite.
EDIT:
Meine nur das man für ein bisschen mehr Geld viel mehr Leistung bekommt oder etwa nicht.
Ich mein ob du jetzt Crysis mit 22 FPS spielst oder mit 25 ist doch ein unterschied, den man merkt, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find da blickt man wirklich nicht mehr durch bei der Kürzelpolitik bei Nvidia

Nich nur bei nVidia, oder weiß jemand, warum der E8500 E8500 heißt?
 
Bin mal gespannt, obs die Karte auch mit 768MB geben wird:)
Bis dahin suche ichw eiterhin ne 8800GS 768 (siehe Thread).
 
Bin mal gespannt, obs die Karte auch mit 768MB geben wird

Dann bräuchte sie ein 384-bit interface, weiß nicht...
 
Schwarzes PCB *sabber*
 
Zurück
Oben