Acronis OS selector -> 4 eigenständige XP-Installationen und 2 HDD

Paperstar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
42
Hallo,

ich benutze als Bootmanager Acronis OS Selector (bisher auch sehr zuverlässig).

Was will ich?
Zur Zeit sind drei eigenständige XP-Installs auf der ersten Platte. Acronis fungiert dabei als Bootmanager.
Die erste Platte hat 3 Primäre (die erste ist aktiv) und eine erweiterte Partition.
Jetzt habe ich eine 2 FP auf der ich eine 4 XP-Version installieren möchte (eigenständig).
Dort ist ein Primäre (Aktiv) und eine erweiterte Partition drauf.
Was ich bisher hinbekommen habe, war die Installation auf der 2. Platte aber die Systempartition war immer auf der ersten.

Gibt es die o.g. Möglichkeit, also auf einer zweiten Platte ein eigenständiges Betriebssystem zu installieren?

Danke für die Hilfe.

Habe ich vergessen... ich will beim booten des 4. BS alle anderen Partitionen ausblenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine Lösung gefunden.
Da ich Acronis verwende, habe ich mal nach einer aktuellen Version des Acronis Disk suite gesucht und siehe da in der Version 10 ist die Lösung meines Problems enthalten.

Hab es gekauft und ausprobiert und es stimmt. Mit dieser Version kann über den OS Selector ein BS auf eine 2te oder 3te FP installiert und separat gebootet werden.

Ist zwar mit 40€ sehr Preisintensiv, ich kann das Programm aber trotzdem nur empfehlen.
 
Zurück
Oben