News Meiste Internet-Piraterie in Russland und China

Wo kein Geld da ist und der Staat schläft, da gibt es Piraterie, so einfach ist das. Oder würdet ihr eine Vorstrafe riskieren, wenn ihr ein gescheites Einkommen hättet?
 
ich komme aus ukraine, habe dort lizenzierten Gothic 3 für umgerechnet 10 € gekauft als es rausgekommen ist. Zum vergleich, durcschnittseinkommen ist dort ca. 80€. Würdet ihr für ein Spiel umgerechnet in deutsche Gehälter 175 €ausgeben?

Soviel zum thema verbesserung des urherberschutzes. man kann nicht in solchen ländern einfach die märchenpreise verlangen. kein wunder dass man dort auf der strasse für 1-2 euro disk kauft.
 
Dann kann es aber sein das man bald Probleme mit der Polizei bekommt...

E: Und das zurecht. andere Menschen kaufen ja auch Legal.
 
@ Yurij - eine Sache frage ich mich: Wenn man sich ein Spiel (Gothic 3) für 10 Euro nicht leisten kann, wie soll man sich dann denn bitte den entsprechenden PC leisten? Den kann man schließlich nicht ohne weiteres "Raubkopieren". Ich nehme an diese Spiele sind dann wohl eher für "reiche" Leute geeignet die z.B. 500 Euro im Monat verdienen. Zum Thema Spielepreise in der Ukraine senken: Von "Spiele-Entwicklungshilfe noch nie was gehört ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
aber hallo, adobe master collections ist eine professionelle design software. wer damit arbeitet soll damit zehntaussende verdienen. wir kauffen auch cad programme für 10.000-14.000€ aber wir verdienen auch damit ordentlich geld.

wenn du nicht geschäftstätig bist wozu brauchst master collection? für privat gibts hauffen günstiger software wo ist das problem?

wenn du lieferantendienst machst, kaufst dir ja auch für zig taussend ein lieferwagen. warum soll es bei ugnx, pro, master collection, nastran oder objet anders sein?

edit: pc in ukraine? keine ahnung woher die pcs haben, lebe 10 jahre nicht mehr dort.
wahrscheinlich haben die ein ClonePC oder sowas ;) ne im ernst hardware kostet dort sogar mehr als in europa. pc ist ein luxus.

"Spiele-Entwicklungshilfe"? bitte um aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Irgendwie wundern mich die aufgezählten Länder nicht.

Ich mein in China gibt es dort AFAIR sogar ne eigene Suchmaschine für solche Sachen...

Und viellecht hat die Steigerung ja auch nur damit zu tun, dass sich die geschädigten Industrien noch immer nicht auf die Neuzeit eingestellt haben und statt durch sinkende Preise eher durch Kundenabzocke und Angstmache auffallen...
Stattdessen wird unnötig viel Geld für Kopiererschwermaßnahmen ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Piraterie ist Einstellungssache. Das sind einfach Luxusartikel die jeder haben will, aber sich nicht jeder leisten kann. ( oftmals ) [ Manchmal frag ich mich , wie ein Hartz 4 Empfänger sich einen High - End PC , Handy und so manches Game leisten kann ]
Statt auf Sachen zu verzichten suchen die Leute nach Alternativen , Kredite, Diebstahl ( ja, das sind Raubkopien nunmal ) und so manch andere Dinge. Im Grunde liegt das Problem also an dieser WILL-ALLES-HABEN - Mentalität , der Leute.
Und solange sich daran nichts ändert , kann die Industrie Kopierschütze raufmachen, Preise senken, wie sie wollen ( oder nicht ), es wird an der Situation nichts ändern.
greez astrix
 
Hab ich mir irgendwie gedacht.
Wenn die das wissen, warum gehen die nich da gegen vor?
 
solch gesetze wo jeder kriminalisiert wird, würde es in russland auch nicht geben, jedenfalls nicht unter putins regierung.

der würde eher die plattenbosse enteignen als sowas wie hier auf die beine zu stellen...
 
Sicher gibt es solche Gesetze in Russland die andere Kriminalisieren!
Gerade aktuell ist, indirekt, Putin dabei alle regierungskritischen Pressestellen einen Maulkorb zu verpassen.
Und innerhalb kürzester Zeit sind mehrere Reporter umgebracht worden .. alle haben kritisch über Putin berichtet .. alles sehr seltsam, oder!

In China und Russland wird alles solange geduldet wie es dem jeweiligen Machtinhaber nützlich ist (die haben viel von Genosse Stalin gelernt!).
Wer gegen das Regime, oder deren Doktrin, ist wird Mundtod gemacht oder gleich einen Kopf kürzer.

Und wenn die selbst ernannten Sherrifs der Musikindustrie genügen Eier in der Hose hätten würden die auch in China und Russland gegen Piraterie
vorgehen. Aber da die Typen alle Angst haben um ihr jämmerliches Leben haben zocken die lieber die Europäer ab, denn da haben die Lobbyisten dafür
sorge getragen das die Gesetze PRO Musikindustrie ist (besser PRO Rechteinhaber).

Solange Russland und China mit ihren Atomraketen, Wirtschaft oder Rohstoffen wedeln, solange wird keine andere Regierung gegen die vorgehen.
 
wundert mich jetzt nicht wirklich...
Sind doch seit jeher die elitegrößen im geschäft. hardware wird ja auch tlw. kopiert soweit es möglich ist oder gestohlen billig verramscht. Ist das normalste der welt da drüben. Aber auch verständlich wenn man sieht was die leute da verdienen und wie sie leben. Halte zwar nicht viel von den industriellen raubkopien aber solange sie klar als solche erkennbar und deutlich billiger sind sprich nicht dem ehrlichen kunden für vollpreis sowas untergejubelt wird störts mich auch nicht. Ist mir mal bei ebay passiert, holla die waldfee, da war ich sauer.
 
... sollten "news" nicht neuigkeiten vermitteln? ... und was hat das speziell mit M$ (siehe rubrik und logo) zu tun?
 
À propos Internetpiraterie- das ist doch alles nur so schlimm wegen der Urheberrechtsverletzung?
Nun, hier haben wir mal einen netten Internetpiraten:
Die Polizei. http://www.tagblatt.de/35672016/Nachrichten/Newsticker und hier: http://www.nonstopnews.de/?page=galerie&newsnr=6968

Das Bild welches mit der Quellenangabe "Polizei" angegeben ist stammt aus der Wikipedia und unterliegt einer Creative Commons Lizenz-
es darf frei verwendet werden solange der Urheber benannt wird. Ist hier offensichtlich nicht der Fall.
 
Ist schon witzig, diese philosophische Debatte zu verfolgen... die ganzen Aufregungen...
Man könnte auf den Gedanken kommen, in Deutschland leben nur gesetztreue Bürger. lol
Wären die Gesetze lässiger und die Verfolgung schwerer, würde kaum noch jemand über die Verletzung der Urheberrechte diskutieren.( IMHO)
 
Ich find’s lustig, man muss nicht so weit schauen, jeder kennt das doch sicher, ( der sich neben hard anr Software sich auch mal nen Urlaub gönnt ) man liegt am Strand egal wo , Griechenland, Italien Spanien , Türkei ect… und dann kommen da eingeborene und preisen ihre neusten Filme an Musik an. Also wer hat den nicht schon mal was gekauft? Es gibt Geschäfte da geht man rein und sagt ich hätte zb die Software … dann fragt der Verkäufer dich original oder copie!? Und du sagst dir dann hmmm was kostet Original und was die copy!? Der liebe Verkäufer sagt dir dann 2000 € und 10 €

Klaar das du sabberst und dir sagst 10 € hab ich noch :D

Es ist in bestimmten Ländern auch normal das dort die kids oder auch erwachsene sich die Software nur in copie form kaufen, spiele Software allgemein warum!? Es ist normal. Hab hier auch paar rußen und andere türken Italiener ect.. denen hab ich mal ne Software angeboten und was war?! Die software hat im laden 150 €gekostet ich hab sie denn für 70 € angeboten aber ALLE wollte eine copie haben ALLE sagten ich kann sie mir auch so besorgen ALLE.

Es gab Zeiten da war man Stoltz sich ein Game zu kaufen oder ne Software 150 DM , 55 € ect…, abends war man dann mit Kumpels am lager feuer naja in der Bude und spielte und hatte fun.

Bis zu dem tag als man wieder Stoltz war sich etwas geleistet zu haben 55 € und dann kommt da karl heinz buxdehude und sagt: ach das hab ich schon lohnt sich nicht gut das ich en copie davon hatte, mal ehrlich schrumpfen da einem nicht die Eier!?
Ständig Kamm der dieser karl heinz buxdehude, und hatte dies und das ect…


also ich habe es viele lieber original und es gibt auch viels was kostenlos ist und zum teil besser relativ gesehen, aber di meisten wissen nichts mit ihrer Software geschweige den Hardware anzufangen es ist nur ein , immer sammeln und die Gier zu wissen man ist dumm aber man kann nichts anfangen mit der Software. Beispiel dazu? Als Linux so in Mode kam, labberte mich jeder zu Linux ist besser als Windows keine sau hatte sich aber die Mühe gemacht sich Linux zu installieren niemand, aber ein AMD Athlon 64 X2 6400+ hat ja auch mehr power als ein Intel Core due 2 - 2,4mhz ja das glauben sie 6400 UND + klingt besser als 2,4 schmeeeeeertz aua:freak:

Das wird schon sehr lange dauern bis sich da wenn überhaupt was regt. Andere Länder andere Sitten

2006
 
Man sollte nicht vergessen, dass gerade in China und Russland die großen Wachstumsmärkte für Internetkriminalität im allgemeinen sitzen. Da kann man dann von Russenmafia und Triade mit kostenloser Software eingededeckt werden, bekommt im Gegenzug aber auch netterweise ziemlich viel kostenlose Malware. Immerhin werden Kontennummern, Creditkartennummern und Mailaccounts mittlerweile schon als dutzendware verkauft.
Das hat nichts mehr mit Filesharing oder Bittorrent zu tun.
Wobei selbst da bei vielden mittlerweile die reine Sammelwut ausgebrochen ist. Ich hab auch keine Lust, jeden Film, den ich auf Video hatte als DVD neu zu kaufen, aber dass manche Leute dutzende von Spielen, hunderte Filme und nebenbei noch 100GB MP3 ziehen geht echt an mir vorbei. Wer hat denn Zeit für so was?
Und von wegen ALG2 (Hartz4) Empfänger: Da ich derzeit mal wieder arbeitslos bin und aus dem Buchhandel kommend Geringverdiener bekomm ich auch mit Frau und Kind entsprechend ALG2. das sind mit Miete über 1100,-€.
Reicht mit Ebay dafür, mal das ein oder andere neu zu kaufen, wenn es nicht gerade ein Core 2 Extreme und eine 9800 GX2 sind.
 
Liegt vielleicht auch dran, das Russland und China wohlmöglich noch die einzigsten Länder auf der Welt sind, die dem Westen nicht Täglich in den Ar*** kriechen. Die haben noch bessere Dinge zu tun als der Musik und Spiele Industrie zu helfen, mehr Kohle zu scheffeln.

Ausserdem glaube ich das es in Russland und China keine Gesetze gegen das Raupkopieren gibt.
 
@astrix
Nein das liegt eher an der "ich will alles haben aber nichts dafür tun" mentalität.
 
Zurück
Oben