News GeForce 9800 GX2 fällt unter 400 Euro

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Der Grafikkartenmarkt befindet sich schon seit längerer Zeit in einem regelrechten Preiskampf. Denn so viel Rechengeschwindigkeit für so wenig Geld hat es zuvor wahrscheinlich noch nie gegeben. Selbst eine flotte GeForce 8800 GT, die im Performance-Segment platziert und nicht allzu viel langsamer als die schnellste Single-GPU-Karte ist, kostete unter 150 Euro.

Zur News: GeForce 9800 GX2 fällt unter 400 Euro
 
Was man da spart, zahlt man im Jahr dann dreifach an Strom ...
 
verständlich wenn man 2 8800gt, welche die gleiche leistung erbringen, für unter 300€ bekommt.

Einzige Nachteil ist das Sli board, aber ob dieser nachteil 100€ oder mehr wert ist ?
 
Bedeutet für mich: AMD kaufen -- die sollen ja nicht Pleite gehen, damit die Preise auf dem Niveau bleiben :D

P/L-mässig geben sich beider Hersteller eh nicht viel...
 
Oh Mann... meine 3870X2 hat noch genau 400 Ocken gekostet, als ich sie bestellt habe.
Das war gleich zu Beginn... aber wenn man lange genug wartet, wird die angepeilte Hardware schön billig - allerdings hat man dann nie ein aktuelles System :D

Das Fallen der Preise war abzusehen - ich bin nur über das Ausmaß erstaunt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich reiche eine Petition zur Abschaffung der Rechtschreibung ein...)
Gestern gab es bei Alternate eine 8800gts 512MB für 149€. Bei 2 von den Karten komme ich auch 300€. Warum soll der Kunde dann 100 Euro mehr bezahlen wobeidie Kühlung bei der GX2 sogar schlechter ist.
 
Und ich habe mir von drei bis vier Monaten eine 9600GT für 159EUR gekauft. Totaler Fehlkauf.
 
die 9600gt ist doch kein fehlkauf, du hast nur damals schon zuviel dafür bezahlt ;)
 
So ist das halt, für meine GT hab ich im November auch noch 270 Euro bezahlt ;)
Da sieht man aber wiedermal wie sich die Konkurrenz (ATI) auf den Preis auswirkt, meiner Meinung nach kanns für den Endverbraucher nur Recht sein, auch wenns ein bisschen ärgerlich ist das die Preise in wenigen Monaten um über 100% fallen
 
@genoo

ich will ja nicht klügeln, aber bekommt man beim kauf einer karte inzwischen auch noch geld hinterhergeworfen? "um über 100% gefallen" ergibt einen negativen preis.... büdde, büdde... sag mir bei welchem anbieter ;)
 
Ich hab vor 5 Monaten sogar ganze 580€ für meine beiden GTS 512er hingelegt, allerdings von Haus aus schon übertaktet und mit nem Spiel (welches ich dann 2 mal hatte, aber trotzdem schlecht finde xD)

Naja, wenn das so weitergeht dann werde ich mir doch nicht gleich bei Release 2 GT200er holen sondern dann noch 4-5 Monate warten, sollte sich dann lohnen denke ich :)

Weiter so Hardwarebranche :)
 
War vielleicht etwas falsch formuliert, meinte eher beinahe die Hälfte weniger :D
 
@Realsmasher

Kann ich nur zustimmen.

Wer sich so ne Karte holt hat meistens eh schon nen SLI Board und da is es echt besser sich 2 mal ne 8800GT zu kaufen
 
Schon erstaunlich dieses Preisdumping der Hersteller. Ich persönlich profitiere nur wenig davon, da ich meine Grakas immer zum Einkaufspreis oder darunter bekomme. Habe für meine 3870 X2 zum Release 195€ bezahlt.

Aber wenn man mal davon ausgeht, das in einigen Wochen die "Next-Gen" Grakas von ATi und Nvidia auf den Markt kommen, schätze ich mal, das die Preise noch weiter fallen werden. Immerhin muss die Verkaufsmaschinerie vor dem Release nochmal kräftig angekurbelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DKTwist schrieb:
Schon erstaunlich dieses Preisdumping der Hersteller. Ich persönlich profitiere nur wenig davon, da ich meine Grakas immer zum Einkaufspreis oder darunter bekomme. Habe für meine 3870 X2 zum Release 195€ bezahlt.

Bist Du Dir sicher?

Meine hat beim Release knappe 400 Eier gekostet.
Das war in der ersten Woche...
 
Kainskind schrieb:
Bist Du Dir sicher?

Meine hat beim Release knappe 400 Eier gekostet.
Das war in der ersten Woche...

Lese dir meinen Post bitte doch nochmal in aller Ruhe durch. Du wirst festellen, das ich geschrieben habe, das ich meine Grafikkarten immer zum Einkaufspreis oder sogar darunter bekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha - der Preis stach mir zu schnell ins Auge ;)
 
War ja klar das die preise sinken.

Darum hab ich mit dem kauf einer neuen GraKA gewartet und es hat sich gelohnt :d Konnte letzte Woche meine 8800GTS 320 in rente schicken bzw. verkaufen und hab mir dann ne 8800GTX 768 XT von XFX für 299.- CHF ~ 190 Euronen gekauft.
 
@DKTwist

dh. ich kauf 2 G200 über dich, merci =)


Nivida bietet einfach eine unzahl Karten aus gleich zwei Reihen an, der 8er und der 9er... und alle schenken sich Leistungstechnisch nicht viel, mit Ausnahme der DualGPU. GPUs gehen wohl grad weg wie nix...
Und ich glaube nicht das die meisten Umsätze mit Kraka sunter 100Euro gemacht werden. Denke die 8800GT und GTS gehen nach wie vor am besten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben