News MSI bringt GeForce 9600 GSO mit 768 MB VRAM

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Der Grafikchipspezialist Nvidia füllt gerade die GeForce-9000-Serie auf, sodass diese die mittlerweile schon einige Zeit auf dem Markt platzierten GeForce-8000-Karten demnächst vollständig ablösen und so neue Käuferschichten erreichen können wird.

Zur News: MSI bringt GeForce 9600 GSO mit 768 MB VRAM
 
Wofür braucht so eine relativ Leistungsschwache Karte 786 MB VRAM? o.O

Und dann noch ein rotes GPU-Case bei einem nVidia-Chip.....kein Kommentar^^
 
Seltsamer Preis. Eine GT kostet 50€ weniger...
 
@ 3:

Wann kapieren es die Leute endlich:
Die in den Artikeln genannten Preise sind die UVPs.

Das was du meinst sind die Straßenpreise...
 
Total überflüssig bei der Leistung was die Karte hat und von dem 192Bit SI reden wir erst gar nicht.

Fazit

Eine Karte die die Welt nicht braucht, aber einige DAUs werden sicher zuschlagen.
 
Die Karte wird sicherlich vom mehr Ram profitieren. Da fast jede Geforce 9er Karte vom größerem Speicher profitiert, ist es schon gut, dass MSI solch eine Karte herausbringt
 
Was will man mit 192bit Speicherinterface anfangen, da bekommst ja wirklich kein game mit zum laufen, also da machen die keine gute Sache mit
 
Die Karte ist in der Tat seltsam, ich waer auf einen Test gespannt, wie sie gegen die 9600GT abschneidet. Die Optik sieht ja nicht schlecht aus, wuerde aber doch eher zu einer Ati Karte passen.
 
Jetzt kommt wieder die Leier mit dem Speicherinterface... 192 is mehr als 128 und bei den hohen Taktraten, mit denen heutzutage die Karten betrieben werden, bietet sich ein großes Speicherinterface, dass nicht annähernd von der Karte ausgelastet werden kann.

NVidia Karten sind für ihren höheren Speicherverbrauch bekannt ... auch lässt sich die ein oder andere höher aufgelöste Textureinstellung verwenden, welche nicht gleich zu Leistungseinbrüchen führt und ein Spiel besser aussehen lässt. Nichts destotrotz sind mehr als 512MB bei dieser Karte ein Witz wenn nicht sogar eine verschwendung.
 
Ralf T schrieb:
Total überflüssig bei der Leistung was die Karte hat und von dem 192Bit SI reden wir erst gar nicht.

Fazit

Eine Karte die die Welt nicht braucht, aber einige DAUs werden sicher zuschlagen.


https://www.computerbase.de/2008-02/geforce-9600-gt-schneller-als-geforce-8800-gs/

13% langsamer, 13% billiger, nix für daus. Mit 768mb wahrscheinlich auch kaum langsamer als die 96er, ausserdem informier dich mal, die 88gs/96gso hat nen extremes oc-potential, is halt nen gnadenlos untertakteter g92, eher nen dau wer's nicht kauft...
 
einige hier haben echt keine ahnung -.- kaum hat das si keine 256bit mehr schon kann man mit der karte nix mehr spielen... die x2 und gx2 spielen in ner völlig anderen liga und haben nur lumpige 64bit mehr! und das mehr an ram und die schnellere gpu (g92!) im vergleich zur 9600gt, die in der gleichen klasse spielt, habt ihr gar nicht bemerkt oder wie?
der g92 kann im übrigen meist auf über 700mhz getaktet werden. zwar wird das si ab einer gewissen auflösung zum flaschenhals, aber in der preisklasse geht man auch nicht vom 24" monitor aus...
die karte hat durchaus ihre daseinsberechtigung. sie löst ja auch die 8600gt mit nur 128(!) bit si ab. da sind 192 bit schon 50% mehr...
nur der preis ist für aktuelle verhältnisse noch ein wenig zu hoch. aber ich denke sie wird bald bei geizhals und co. auf bis zu 70,- € sinken...

@wolfgang: ich hoffe ihr testet die karte mal gegen ne 9600gt, 3850 und die 9600gso mit 384 mb :) wird sicher interessant, welche bei welcher auflösung die nase vorn hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine Taktraten ect. bekannt sind, wird man wohl wenig über die Leistung und ihre sogenannte "Daseinsberechtigung" sagen können. Vllt entpuppt sich die Karte ja doch als sehr empfehlenswert.

Was ich jedenfalls sehr ansprechend finde, ist das Design. Eine Nvidia im ATi-Kleid. Die wohl schönste Nvidia-Gafikkarte auf dem Markt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir schon vorstellen, dass das, wenn sie preislich attraktiv werden sollte, eine interessante Karte wird... Ein bisschen OC, und die geht schon... Ein Test wäre wirklich interessant!
 
@Schnitz

Achja? Man kennt die Daten? Du weisst doch garnicht inwiefern MSI die Karte übertaktet hat und wie sie sich Leistungsmässig mit dem höherem VRAM schlägt. Nur weil da ebend mal 9600GSO anstatt 8800GS steht, heisst das noch lange nicht, das die Karten auch die gleichen Taktraten haben. Oder doch?
 
Zurück
Oben