pc mark vantage probleme

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
moin. ich habe vista ultimate 64bit und habe mir jetzt pcmark vantage installiert und wenn ich es starte kommt folgender fehler:

"PCMark Vantage requires a display adapter with pixel shader model 2.0 support. Benchmark disabled."

was bdeutet das?

mein syst, steht unten^^
MfG und thx für eure antworten
 
Bei mir mit Home Premium 64x ging er 88gtx. eigentlich würde es bedeuten das deine Graka PS 2.0 nicht unterstützt. (Sie unterstützt aber Pixel Shader 4.0). ich an deiner Stelle würde einmal den Grafiktreiber neuinstallieren.
 
ich habe eben vista komplett neu installiert aber aus nem anderen grund^^ aber es funzt immer noch nicht???
 
naja nach dem der 06 zu laufen scheint vermute ich das der Treiber funktioniert:((da liegt nämlich das Problem) ich bin mir leider auch nicht sicher. SRY schon irgendetwas gezockt? oder 063dmark durchlaufen lassen?

edit: noch eine Idee vielleicht werde ich dafür verpönt,;) installiere einmal DX9.0c
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon. ich habe dx9 installiert, ich habe 3dMark 06 laufen lassen alles aber es funkt immernoch nicht!?
 
Dann solltest du dir mal überlegen ob es nicht Zeit für ein anderes OS ist, da es ja offensichtlich ist wo der Fehler liegt.
 
@Heinerle ich habe auch vista x64 da geht er ja (aber ich sage es gleich es macht keinen Sinn die Grafik ist scheiße, du kannst ihn nur einmal EINMAL, durchlaufen lassen und die Punkte sagen so oder so nichts aus, oder? welchen Treiber verwendest du? schon mal irgendwas gezockt? zähl mal ein paar neuere (Games) auf, bitte
 
LOOOL
es läuft.
ich habe grade crysis und CoD4 installiert und es nochmal probiert und siehe da=läuft.
KP warum! aber es dauert 1H30min und ich hatte keine lust es erneut zu probieren^^
ThX für antworten und die mühe
MfG
 
Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn meine Tipps wohl oder übel nicht wirklich die Bringer waren :freak:. :D
Wahrscheins irgendeine DX-Datei die durch die spiele wiederkam KP.
 
Zurück
Oben