Umfrage Grafikkarten-Hersteller ATI

Welchen Grafikkarten-Hersteller bevorzugt ihr bei ATI


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

DeathAngel1987

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
312
So, hier der 3te Teil meiner kleinen "Marktforschungsanalyse"

Ich möchte von euch wissen, welchen Grafikkartenhersteller CB-USER bei ATI-Karten in ihrem Hauptrechner bevorzugen

Statements, positiv wie negativ, sind erwünscht​

  • Kompatibilität
  • OC-Eigenschaften
  • Probleme
  • Lüftereigenschaften, grade bei Karten, die nicht dem Referenzdesign entsprechen
  • evtl Service, wenn mal in Anspruch genommen
 
Was ist denn ATI für ein Hersteller???

Erstens werden die von AMD hergestellt und zweitens wüßte ich nicht, wo ich die direkt von denen bekomme... oder ist das ne Fangfrage...?
 
Hatte mal eine von ATI, ist schon lange her, war glaube ich eine Rage 128, die Treiber waren einfach nur grottig, seitdem kommen mir keine ATI Karten mehr ins Haus.
 
Bin wohl der einzige, der eine von Diamond hat ;)
 
habe bisher ca 10 ATI Karten in veschiedensten Systemen verbaut. Habe eigentlich immer eine Sapphire verbaut da die eigentliche immer am günstigsten waren. Probleme mit Treiber etc. hatte ich noch nicht.
Ich werde auch in der Zukunft wieder auf ATI setzten sofern das P/L Verhältniss stimmt.
 
@Supastar kannste direkt bei Alternate zB. kaufen, hatten auch mal normale Grakas im Angebot, nicht nur Workstation-Karten
 
Meine 3850er ist von HIS, alles bestens. MSI und Palit kommen mir nicht ins Haus, die verbauen teilweise innerhalb einer Serie unter gleicher Artikelnummer einfach andere (lautere) Lüfter, echt ein Unding...
 
hab selbst eine sapphire 3870 x2, aber hatte auch schon ne gecube und ne His gehabt von anderen modellen.
mit dennen war ich bisher immer sehr zufrieden.

die x2 kann ich nicht ocen brauch ich auch nicht ;) hat genug leistung :)
 
Hatte mal ne x850 Pro von Asus


* Kompatibilität : Keine Probleme
* OC-Eigenschaften : eher schlecht (Ram ging nicht höher als standard ohne abstürze)
* Probleme : Kühler viel zu laut (bei NFSMW hab ich gedacht meine PC fliegt gleich weg), wurde später aber durch ein AC-ATI Silencer 5 (Rev.2) ersetzt.
* Lüftereigenschaften. (man konnte die U/m regeln jedoch zum nachteil der temps)
* evtl. Service, wenn mal in Anspruch genommen 1. Karte war schon mal benutzt und litt unter abstürzen wurde aber ohne murren von alternate ausgetauscht.

Das beste an Asus ist das die sehr viel dazu packen (grösster Graka-karton Ever !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum ersten mal eine Ati von ASUS und bin ganz erstaunt. Das Hausdesign ist wesentlich schlanker und kürzer und der verwendete Lüfter ist auch erstaunlich leise.
 
Moin.

Hab ne MSI HD3870 OC laufen. Leider gibt es Probleme mit der Lüftersteuerung. Hab sie eingeschickt, aber in genau dem selben Zustand (defekt) zurückbekommen. Jetzt nutze ich den Riva-Tuner zum regeln. Manchmal kommen mir 30% Lüfterderhzahl trotzdem etwas LAUT vor...

OC? Naja viel geht bei einer von Hause aus co'en nicht. Bei 840Mhz auf den Chip ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast eine auswahlmöglichkeit vergessen:
[x]egal

(denn es ist egal(bei referenzdesign))
 
MSI RX1950 Pro 256MB AGP...

Nicht mehr die neueste, aber im Zweitrechner immer noch ausreichend.

Kompatibilität absolut i.O. (lief bis jetzt auf 3 Boards ohne Probleme).
Lässt sich treten bis 652 Chip /758 Mem und läuft immernoch fehlerfrei.
Ist zwar absolut nichts für Silent-Fanatiker (schweinelaut bei Last), stört aber bei dem
Rechner nicht, die Anlage läuft sowieso lauter.
 
PowerColor HD 3870 PCS

Der Lüfter ist auf Standardeinstellungen für meine Verhältnisse unerträglich laut.
Nach einem Austausch des Lüfters gegen ein Revoltec 80er und Anschluss an die Lüfterstuerung war es ziemlich ruhig ;)

Nur die Übertaktungsfreudigkeit ließ mit 860/2300 eher mager.
Nach einem selbstgelöteten Voltmod auf 1,45V geht sie schon auf 1000/2600!
 
Ich hab z.Z. eine von HIS und noch eine von Asus, Probleme eigentlich mit keinen der beiden Karte.
 
Die Aktuelle und die Letzte sind/waren von Sapphire.. Wenn Sapphire nicht viel teurer ist, bevorzuge ich die Marke, ansonsten isses mir aber eig. wurscht, sofern die Hersteller keine schlechten Kühler oder so draufgepackt haben..
 
Zurück
Oben