News Intel: Neue Prozessoren ab Sommer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Intels Portfolio kann aktuell fast als allumfassend bezeichnet werden, jedoch nur fast. So gibt es hier und da einige kleine Lücken, die in Zukunft gestopft werden sollen. Dazu gehören neben Quad-Core-Modellen auch Dual-Core-Varianten.

Zur News: Intel: Neue Prozessoren ab Sommer
 
Find ich toll von Intel nur sollten se erstmal dafür sorgen, dass auch die kleinen Yorkfields mal zur verfügung stehen
 
Was darf man sich dann unter dem 9400 vorstellen? Der ist doch sicher langsamer als ein 9450, der ja auch recht preiswert ist. Ich hielt den Markt eigentlich für recht gesättigt. Der neue Duo ist natürlich wieder ein kleiner Leckerbissen, aber Intel wird sich den schon gut bezahlen lassen.
 
Intel wird wahrscheinlich die neuen Yorkis alle auf einmal raus bringen, denn wenn das so weiter geht, wird das so werden.
 
Mal sehn, wie weit der Q9300 im Preis fällt, wenns tatsächlich eine Preissenkung geben sollte. Könnte dann evtl. meine nächste CPU werden:)
Sollte der E8600 gut zu übertakten sein, dürfte er die neue Wunsch-CPU für Gamer werden.
 
Au jau, auf den E86 freu ich mich.

10er Multi ftw :)
 
Und wie siehts mit der Lieferbarkeit der 'alten' Yorkfields aus?
Diese gibts nämlich nur vereinzelt und damit überteuert -.-"
 
Im Moment reicht mein E8400er erstmal und nächstes Jahr wenn der Core 2 Quad Q9650 für unter 300,- zu haben ist kann man schön auf Quadcore umsteigen. :D
 
Ich empfinde das persönlich als Frechheit. Ich versuche seit geschlagenen 2 1/2 Monaten zu einem fairen Preis an einen Q9450 zu kommen. Das gestaltet sich jedoch als ein Ding der Unmöglichkeit. Und jetzt sogar schon neue Modelle?
 
Hm der E8600 sollte somit selbst mit 800er RAM auf 4GHz gehen.... not bad^^; obwohl mein E8400 @ 3.6 auch reicht^^ klingt aber trotzdem verlockend
 
Hauptsache Intel plant schon für die Zukunft.... ich warte seit November auf meinen Q9450 :p
 
Na klar ist das noch der 775 Sockel, der neue Sockel wird erst mit Intel Nahlem eingeführt...
 
Hi,
Der neue E8600 wird dann wohl die neue Gamer-CPU ;)
Sind denn zu dem schon ungefähre Preisangaben vorhanden ? Wieviel wird der ungefähr kosten ?
Wenn der E8600 billiger als 250 Euro wird, wird er wohl eine echte alternative zum E8400 ;)

Hoffentlich bekommt CB einen E8600 zum testen, da wäre ich gespannt wie weit er sich vom E8400 absetzten kann !!
Auch das Übertaktungspotenzial würde mich sehr interessieren !!

Der heiße Sommer ist jetzt schon gesichert > neue CPUs von Intel und GPUs von Nvidia (GT200) bzw. ATI (RV700) :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol und ich warte auf den Nehalem... Der wohl leider mit neuen Sockel rauskommt und bestimmt etwas teuer sein wird... Je nach Modell;)

Aber wenn man sich die neuen Modelle anschaut warum nicht gleich 800 € für den QX9650 (ca. 800€) ausgeben 200 € mehr als ein vergleichbarer und künftiger Q6650 oder den jetzigen Q6550... Wer schon eine prima Standard CPU mal hatte und jetzt umsteigen will hätte damals lieber das Geld für den QX 9650 ausgeben sollen und bei Bedarf ihn schön übertakten und dass Geld sparen anstatt zum beispiel einen tollen Core 2 Dual Core und dann auf einen 500 € Core 2 Quad Core... Aber das ist ja nur mein Standpunkt.

Aber endlich ein über 3 Ghz Core 2 Quad! Darauf hatte ich auch schon gewartet. Aber die 200 € mehr seitdem Intel Extreme Editions nicht mehr ca. 1000 € kosten dank den neueren überteuerten 3,2 Ghz Core 2 Quad Extreme Edition...
 
Zuletzt bearbeitet:
@16) michi12
Du hast den E8500 vergessen. Der E8400 kostet weniger als 200 Euro

@Trinitron
Du hast einfach zu viel Geld. Für weniger als 200 Euro bekommst du eine komplette Intel-CPU mit Vollausstattung (kompletter Cache/FSB/VT). Für das bischen Ghz denkst du an die 800 Euro CPU und die 200 Euro zum QX sind kein Geld... ja, ne is klar. Für 1000 Euro kriegst du einen kompletten Notebook mit einer dedizierter Grafikkarte (also nicht onboard) und für 800 Euro einen mit onboardgrafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja langsam noch peinlicher als die Papierreleaseshows von Nvidia und Ati in der Vergangenheit, wie wärs erstmal mit Verfügbarkeit der "bisherigen" ausser einigen überteuerten Exklusivdingern?
 
Zurück
Oben