News Microsoft: Vista SP1 und XP SP3 mit Fehlern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Microsoft hat in einem Beitrag bestätigt, dass es sowohl in dem Service Pack 3 für Windows XP als auch im Service Pack 1 für Windows Vista einen Fehler gibt, der jedoch Privatanwender nicht betrifft. Alle automatischen Updates sind jedoch vorübergehend eingestellt worden, bis das Problem in wenigen Tagen beseitigt ist.

Zur News: Microsoft: Vista SP1 und XP SP3 mit Fehlern
 
hmm naja wo gehobelt wird da fallen Späne!
Fehler fixen bedeutet nicht, das keine anderen Fehler entstehen können ;)

Hauptsache Gefahr erkannt, mit Patch gebannt *g*
 
Nungut, sollte ja kaum jemanden "zuhause" betreffen, aber ich finds gut das MS es zugibt, aber schnell reagiert und Updates stoppt!
Hatte zuerst schon geschlcukt, als ich die überschrift gelesen hab, und dacht ich müsste es vlt nochmal installieren *nerv*
 
Man kann nur gespannt sein, wann die nächsten Fehler aufgedeckt werden.
Da Firmen und der Industriesektor zu der Klientel gehört, die den meisten Support abverlangen und dies zurecht, muss man hier eigentlich von einem wirklich groben Schnitzer sprechen.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber im Moment häufen sich solche Fehler: Das KB für die USB Unterstützung in Vista lud viele Rechner zum Bluescreen ein, das KB für die Vistavorbereitung mit defekten Installer ....
 
LOL

also bei mir waren 2 von 3 rechnern nach dem update nicht mehr lauffähig und bei ner bekannten hat SP3 das betriebssystem eines laptop vernichtet... mal wieder super arbeit von seitens MS
 
@5: Benutzerfehler? Wurde XP modifiziert? MD5-Chesksum überprüft? Direkt vom MS-Server geladen?

Nicht nur Microsoft ist Schuld. Aber ist halt die einfachste Lösung, die Schuld direkt beim Anderen zu suchen ;)
 
Arbeite mit SP3 nun mittlerweile seit RC1 an drei Rechnern.
Und bei keinem gab es Probleme während oder nach der Installation.

Nicht immer ist Microsoft schuld, wenn was nicht passt, ich sag da nur OSI Layer 8...;)
 
lol kennst du irgendwas, was keine Fehler hat? alles hat Fehler: Linux, Autos, Hardware, Software,...kleine,große Fehler, Mängel oder nur Schönheitsfehler;

Könnt ihr mal was anderes als immer auf MS schimpfen? immer die selbe Leier, des nervt! freut euch lieber, was XP für ein tolles BS is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat und überflüssige satzzeichen entfernt.)
ja ich hab den rotz mit MD5 überprüft... sog. kann ich jede schuld von mir weisen

ich hab eine fehlerquelle auf die gdi32.dll eingrenzen können und auch versucht diese datei nach dem einspielen des SP3 wieder durch die version von SP2 zu ersetzen, was allerdings auch nicht geholfen hat. aber wer weiss, evtl. gehts danach ja noch weiter... :freak:
 
@shoa66: Ja, bei einem veralteten RC vom Februar kann das schon passieren.
 
joah, seit SP3 geht bei mir Winamp nichmehr. dachte schon dad prob lag beim mir und beim installn des SP ^^
 
Das gdi32.dll Problem wird durch dieses KB verursacht: http://support.microsoft.com/kb/941693

Da Das Sicherheitsupdate bei den meisten vor der Sp3 Installation aufgespielt wurde, kommt es dann zum Bluescreen.
Das Inkompatibilitäten mit Updates auftreten, war abzusehen, da das Sp3 eigentlich schon so wie es jetzt ist Mitte Februar fertig war und man die Wechselwirkungen mit "zu früh" aufgespielten Updates nicht bedacht hatte - also Updates, die auch das Sp3 patchen.
Ich bin der Meinung, dass Microsoft bald auf Updates mit installiertem SP3 als Voraussetzung umsteigt.
Ansonsten werden sich die Anzahl der Fehler potenzieren.
 
Verzeiht mein Unwissen, aber was ist dieses Dynamics Retails Management System?
 
Das Service Pack für XP ist gerade mal 2 Tage draussen, habs auch gleich gedownloadet und noch mal alles drüber installiert und heute morgen hat die Update-Funktion von MS schon wieder ein neues ganz aktuelles Sicherheitsupdate runtergeladen für den Internet Explorer 7.0.

Sofort nach dem SP3 für XP geht das ständige gepatche also munter weiter, jetzt wird also schon fleißig wieder weitergesammlt für das SP4 :D
 
öhm müsste es nicht Microsoft Dynamics Retails Management System (RMS) heißen?
Immerhin ist Microsoft Dynamics ja ne eigene Firma oder ne Tochterfirma oder sowas und RMS das Produkt dieser.
 
sp3 runtergeladen, installiert auf 4 rechnern und 3 notebooks, KEINE PROBLEME.
läuft alles wie geschmiert und ehrlich gesagt bin ich der meinung das die rechner insgesamt etwas schneller geworden sind (kann mich aber auch täuschen).

ich habe keine probleme damit und viele meiner freunde und kunden die es ebenfalls installiert haben auch nicht.

das mit dem fehler....das betrifft keinen heimanwender.
 
Microsoft arbeitet anscheinend an einem Filter, der erkennen soll, ob DRMS genutzt wird oder nicht. Wenn dieser Filter steht, soll die Verbreitung der Service Packs wieder aufgenommen werden.

Das ist Softwareentwicklung von heute. Anstatt den Fehler zu beheben, lieber eine Funktion einbauen, die die Software bei den Usern installiert die von dem Fehler nichts merken. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
 
Tja, und wer ist Schuld? Nein, nicht MS. Die ID-10-Ts, die nach dem Service Pack geschrien haben... Die Leute, die kein neues OS annehmen, das kein Service Pack hat, weil sie Angst haben, sie könnten 2 FPS weniger in Spielen haben (wobei das bei über 30 FPS eh niemandem auffällt)... Sowas kommt dabei raus - ein Produkt, das kein A*** kennt funktioniert auf einmal nicht mehr.

Gibt es hier eigentlich irgendwen, der MRS benutzt hat? Oder überhaupt gekannt hat, bevor die Nachricht bei Heise oder THG kam?
 
Wenigstens gibt MS den Fehler öffentlich zu, und arbeitet an einer Lösung.
Und der "Filter" ist auch (falls die behebung des Problems länger dauern sollte) gut, dann kann der Home-User den SP3 jetzt schon nutzen, denn ihn betrifft das Problem eh nicht.
So ein fehler ist zwar nicht gut, aber mal ehrlich, jedes OS hat hier und da einen kleinen Fehler. Solange der dann behoben wird, ist alles in ordnung :D
 
Zurück
Oben