vista 64 bit anwendungen?

AYez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
437
Suche ne Liste mit 32 bit spielen/programmen die unter vista 64 bit funktionieren bzw nicht funktionieren und wo es probleme gibt.
 
Probleme gibt es in der Regel nur noch bei alten 16-Bit Anwendungen, ansonsten hab ich noch keine Softwre gesehen die nicht unter Vista x64 läuft. Spiele aktuell Descent 2 Windows 95 Edition unter Vista x64 :). Läuft prima.
 
Normal funktioniert alles aktuelle höchstens bei alten Geräten / Druckern / Scanner etc. kann es halt Probleme geben weil die Hersteller keine 64bit Gerätetreiber mehr anbieten.
 
Also alles Spiele die ich bis jetzt probiert habe laufen unter Vista x64.

Dazu gehören BF2, C&C 3, Medieval 2, STALKER, The Witcher, Stranglehold, Silent Hunter 3, AoE III, AoM und Half Life 2.

Im schlimmsten Fall muß man das Game als Admin ausführen.
 
Ich hab noch kein Vista will mir aber vista 64 bit holen ,deswegen verstehe ich nicht ganz , was damit gemeint ist:

läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit) ?
 
Es gibt im Vista-Startmenü ein Untermenü Spiele, und dort taucht nicht bei jedem Spiel auch das zugehörige Icon auf.
 

Anhänge

  • spiele_startmenue_vista.jpg
    spiele_startmenue_vista.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 177
Die 32Bit Anwendungen werden doch eh mit WOW64 emuliert?

hab bis jetzt auch noch kein programm gehabt was nicht auf x64 läuft!!
 
Hi,
also das muß man mir mal erlären wie Silent Hunter 3 unter Vista 64 bit läuft.
Alles versucht,aber kein erfolg.
Bitte um Info....

Danke

Freddy
 
Zurück
Oben