VMware 6 - 3D Beschleunigung?

Child

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.743
Hallo,

ich versuche grade ein WinXP in der VM mit 3D Beschleunigung zum Laufen zu bewegen. Die Schritte zum einrichten laut Handbuch habe ich befolgt:

mks.enable3d = "TRUE"
svga.vramSize = "67108864"
vmmouse.present = "FALSE"

in die .vmx Config-Datei eingetragen.
Dummerweise ändert er mir aber immer bei starten der VM den eintrag 'mks.enable3d = "TRUE"' auf 'mks.enable3d = "FALSE"'.

Kann mir da vllt. einer weiterhelfen?
 
kannst du mir nen link dazu geben, daran wär ich auch interessiert ;)
 
Hätte nicht gedacht daß es funktioniert, aber tatsächlich ! :D

Mußte nicht nur die Zeilen in die .vmx eingeben sondern auch in den Preferences
das Häkchen bei: "Deselect Ungrab when cursor leaves window" raus nehmen.

Allerdings läuft bei mir weder der 3d Mark 06 noch die Version von 03.
Spiele wohl dann auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkliche 3D Unterstützung soll auch erst mit der nächsten Version von VM Ware kommen. Leider...
 
Hmm....naja die 6.5 Beta macht schon einiges mit...kann sogar schon den 3d Murks starten...

...komm nur noch nicht bis zum Ende...
 
Zurück
Oben