Spiele in Österreich bestellen ?

=Shadowman=

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.463
Weis jemand nen guten Onlinehändler in Österreich der sowohl PC als auch Konsolen Games führt?

Ich meine, da bei uns die Games ja entweder entschärft oder gleich gar net rauskommen muss man schauen wie man an ne deutschsprachige Version kommt die nicht entschärft ist. Ich dachte da eben an unsere Nachbarn in Österreich, die bekommen die Games ja bestimmt ungeschnitten und auch in deutsch, oda?

Im speziellen gehts mir momentan um das Game " BloodRayne" für X-Box, das wiederum gibts aba nur auf Englisch aba egal. So viel ich weis is des bei uns gar net erschienen wegen der Brutalität und den NS Symbolen.

Ich mein bei Half Life 2 wirds ja auch so sein, das wir in Germany das Game ja wieder nur in einer entschärften Vers. bekommen und da kann ich dankend drauf verzichten!

Also wenn jemand nen guten Onlinehändler in Österreich weis, her mit den Links:D

thx schon mal
 
Warum ein OnlineShop in Öst. gibt doch Ebay?!?!?

GRoggy
 
Hmm, hab ich ganz vergessen, stimmt , muss ich gleich mal schauen :)

Trotzdem wären ein paar Links net schlecht, hab schon gegoogelt aba nix brauchbares gefundenn wo sind den unsere Österreichischen Forum Members:)
 
@groggy
bei ebay dürfen solche games aber auch nich gehandelt werden. und ebay achtet in letzter zeit immer stärker darauf und löscht viele auktionen.
wenn nur um ungekürzte games geht, die kann bei joysoft.de kriegen (gegen altersnachweis)
cu all
lufkin
 
Ich persönlich habe schon einige Spiele von gameware bestellt, gab bislang nie Probleme. Die sind zwar nicht die billigsten und verstehen es gut aus der Lage der deutschen Spieler Kapital zu schlagen, aber was will man machen? Geht das Geld halt nach Austria und dem deutschen Handel verloren...
 
ich glaube nicht, dass für unseren (österreichischen) Markt die deutschsprachigen Versionen ohne Zensur produziert werden (verursacht ja Kosten) - vielen Dank hier an BRD :mad: - dafür gibt's bei uns aber "alle" Artikel ;)
 
wie is das denn in ösi land (nett gemeint:D) sind die games dt. oder engl.
ich weiß es nur aus NL...da sind die meisten games in der brit. fassung weil sich das übersetzen wohl nich lohnt. wenn ich n gutes game uncut haben will setz ich mich kurz aufs Rad und ab über die grenze...is zwar meist auch so 5€ teurer als in deutschland aber das geht noch...
cu all
lufkin
 
natürlich sind bei uns die Spiele deutsch oder glaubst wir haben ein anderes Deutsch !? :p (vom Dialekt abgesehen ;) da gab's aber eine eigene Ösi-Fassung von "Ein Schweinchen namens Babe" :D)
 
so meinte ich das nich.
ich dachte nur das es sich womöglich nich lohnt ne dt. uncut fassung für den östereichischen markt und ne gekürzte dt. fassung für deutschland rauszubringen.
darum wollt ich wissen ob ihr deßhalb vielleicht die engl. habt.
cu all
lufkin
 
Ich weiss zwar net wie oft das hier schon gepostet worden ist, aber egal.

http://www.okaysoft.de/ bieten die US Version und die ENG Versionen an, es sei denn die Spiele haben Verfassungswidrige Symbole (Hakenkreuze o.ä.). Alles was nötig ist, ist ein Altersnachweis ! Und hier stimmen die Preise auch !

Ich werde das Geld nach Österreich schaffen..........LOL wer's glaubt !!

Unserer Wirtschaft geht's schlecht, die muss man unterstützen, net die Ösis (net böse gemeint)
 
Unserer Wirtschaft geht's schlecht, die muss man unterstützen, net die Ösis (net böse gemeint)

genau und wenn unsere tollen Politiker net so saudumme Gesetze machen würden dann würde es unserer Wirtschaft vieleicht net so schlecht gehen! Soll jez net in ner Politischen Diskussion ausarten.

Jugendschutz JA aba net so! und deshalb kaufe ich mir meine Games da, wo es sie in der Erwachsenen Fassung gibt, so wie es von den Spieleprogrammierern gedacht war und mir is des völlig egal ob des in Ösiland oda sonstwo is.
 
wer nähe österreich wohnt, oda bodensee-umgebung (bregenz-lindau), der geht einfach in den mediamarkt in österreich, 0 versand (der benzin kostet halt was *gg), dafür kann man, während der fahrt,österreichs idyllische landschaften genießen :cool_alt:
 
Ich kaufe immer bei http://www.okaysoft.de/ ein. Da muss man zwar nen Altersnachweis bringen, wenn man englische oder amerikanische Spiele haben will, aber die liefern immer schön schnell....
 
@ lufkin

stimmt schon, aber die Auktionen werden erst nach 2 - 3 Tagen von Ebay beändet!! Und er kann sich ja dann per Mail mit dem Typen in verbindung setzten und sein Game erwerben!

Groggy
 
was passiert eigentlich wenn ich indizierte oder ab 18 titel bei ebay.de einstell? werd ich da gebannt, muss ich mit ner strafe rechnen, o.ä.?
 
In ersterem Fall wird die Auktion sicher geschlossen, vermutlich auch bei Spielen ab 18 Jahren.
Gesperrt wirst Du beim ersten Mal sicher nicht - ebay möchte ja noch Geld an Dir verdienen. Anders sieht das wahrscheinlich aus, wenn Du des Öfteren solche Artikel einstellst.
 
Die deutschen Versionen werden in der Regel für die BRD erstellt - sind also immer geschnitten. Auch, wenn du Sie in Ö kaufst - der Markt ist zu klein für eine eigene Version.

Der einfachste Weg ist, eine englische Version zu kaufen. Kannst auch zB über amazon bestellen - die haben bei den meisten Games auch die englische im Programm. In einigen Fällen gibts dann Patches, um lediglich die Texte durch deutsche zu ersetzen. Das is dann meistens der einzige Weg, eine deutsche Uncut-Version zu bekommen.

PS: Ich bestell meistens in D, weil sich unser Handel leider meistens sehr dämlich anstellt. Also dankt mir ruhig für die Unterstützung :D
 
Zurück
Oben