Stromverbrauch bei Grakas

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Ich bin grad am überlegen ob es sich für mich lohnt eine radeon x850XT oder doch lieber eine radeon X800 GTO anzuschaffen. Für meine entscheidung ist der Stromverbrauch beider Karten wichtig. Also ich rechne so: eine X850 XT ist ca 30% schneller als eine X800 GTO. Aber wenn die X850XT mehr als 30% mehr Strom verbrauchen sollte als eine X800 GTO, dann rentiert sich für mich eine X800 GTO.;)

Ich weiß dass ich wenn ich weniger Stromverbrauch haben möchte lieber zu neueren Chips greifen sollte, aber die sind leider zu teuer...

Kennt ihr irgendeine Seite wo man den Stromverbrauch solcher Grakas auf einer Liste usw. sehen kann?
 
https://www.computerbase.de/2005-11/test-sapphire-radeon-x800-gt-gto-und-gto/24/

Die X850XT verbraucht etwa 9% mehr Strom als die X800GTO. Gemesen unter Vollast. Im Idle sind sie nahezu identisch. In der Realität sind das nur Centbeträge und nix wonach man eine Graka aussuchen sollte.

Trotzdem würde ich in keine dieser Karten noch auch nur einen Euro Investieren. Die Dinger sind einfach zu lahm.
 
DIe haben auch nur shadermodel 2.0 und die vielen unreal spiele setzten meistens shadermodel 3 voraus
 
Hi,
die Karten wurden 2002 vorgstellt.
 
2002, @Charles? Da war vielleicht grad die 9700 draußen. Wenn überhaupt. ^^ Die Radeon X müsste so 2004 gewesen sein.
 
STFU-Sucker schrieb:
https://www.computerbase.de/2005-11/test-sapphire-radeon-x800-gt-gto-und-gto/24/

Die X850XT verbraucht etwa 9% mehr Strom als die X800GTO. Gemesen unter Vollast. Im Idle sind sie nahezu identisch. In der Realität sind das nur Centbeträge und nix wonach man eine Graka aussuchen sollte.

Trotzdem würde ich in keine dieser Karten noch auch nur einen Euro Investieren. Die Dinger sind einfach zu lahm.

Bezogen auf das ganze System!!!
Daher fällte der Unterschied doch deutlich größer aus.
 
Hi Fortissimo,
hast natürlich recht Januar 2005 kam die x 850 xt.
 
ich will halt höchstens 30€ für ne agp graka ausgeben, außerdem will ich keine neuen spiele spielen, die alten sind eh viel besser..:cool_alt:

es geht halt auch um die hitzeentwicklung.. ich bin ein relativ geräuschempfindlicher mensch und will die karte so leise wie möglich haben --> bei einer x800xt würde dann wohl auch der lüfter lauter sein..
 
Zurück
Oben