T-online E-mail Adresse behalten troz Providerwechsel

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich nutze z. Zt. T-online per ISDN im Eco Tarif. Kann ich meine E-mail Adressen (Mitbenutzer) behalten wenn ich z. B. bei 1 & 1 eine DSL Zugang einrichte. Natürlich muss ich dann den T-online Eco Tarif (Grundgebühr) weiterzahlen.

Die E-mail soll mit Outlook verwaltet werden.
Die Einwahl soll nur über DSL (1 & 1) erfolgen.

Ich habe Visitenkarten und Briefköpfe die auf meine T-online Adressen verweisen.

Es ist also billiger eine Grundgebühr zu bezahlen als diese Sachen neu drucken zulassen.

Auf welche Sachen muss ich sonst noch achten bei diesem Vorhaben.

Danke.
 
Die E-Mail-Adressen kannst du nur über Outlook verwalten, wenn du dich über T-Online einwählst, wählst du dich über einen anderen Provider ein, kannst du auf deine E-Mails nur über T-Online-Webmail zugreifen.

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte früher die DSL Flat von T-Online und bin dann zu 1 & 1 gewechselt. Ich habe mich einfach bei T-Online auf den "Call by Call"-Tarif umstellen lassen (geht auch mit DSL). Die T-Online-Mails rufe ich mit einem kleinen Programm namens Webmailer ab (unter http://www.clearprog.de/), hat eigentlich genau die selbe Funktion wie der Webmailer auf der Internetseite, nur das man nicht jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss.

Wenn man die Mails doch mal mit Outlook holen möchte, kann man sich immer noch kurz über T-Online einwählen und die Mails abrufen.

P.S.: Du könntest auch eine neue E-Mail-Adresse bei einem anderen E-Mail-Anbieter einrichten und die T-Online-Mails über diesen Anbieter holen lassen, das neue E-Mailkonto richtest du bei Outlook ein und schon hast du die Mails in Outlook, neue Mails schreiben (mit der T-Online-Mail-Adresse) kannst du so natürlich nicht.
Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert, bin mir nicht ganz sicher, ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben