88gtx+q66 gegen 3870x2 guter tausch?

Dayteker

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
also ich habe eine 3870x2 in meinem rechner laufen und jetzt hatt mir einer das angebot gemacht mir einen q66 +gtx gegen meine graka zu geben ich finde das angebot ja einfach nur unwiederstehlich aber ich weißnicht da ich meine graka einfach nur geil finde!
 
ich würde sagen das es sich lohnt da die GTX wenigstens konstante werte gegenüber der X2 bringt.
und ein Quad ist ja auch nichts schlechtes wenn es ein G0 ist ist auch meist recht gutes oc drin (wenn man es braucht).
 
Also ich würde wohl zuschlagen :p
Du bekommst immerhin für 1x GPU 1x CPU und 1X GPU
Ich nehm jetzt einfach mal alternate Preise
Deine Karte 299ocken (die günstigste)
GTX 222ocken
q66 180 ocken

Und die GTX ist schon ne ordentliche Karte und du wirst jetzt nicht soooo einen krassen Unterschied gegenüber der 3870er merken.
 
sehr gue idee :)

und @ hilde hat die X2 nicht 2GPU´s ?
dann währe die rechnung 2xGPU gegen 1xGPU + 1xCPU ;)
 
Naja dann eher 2x GPU gegen 1 x GPU und 4 x CPU :evillol:
 
Ich würde es auch machen

-keine Mikroruckler mehr
-CF Unterstützung kann dir egal sein :evillol:
-weniger Verbrauch
 
@hookerio mmmmhhhh du meinst eher 4 Kerne den der Q6600 ist immenoch eine CPU :)
 
ich würde sagen das es egal ist ob du es macht oder nicht, vom jetztigen wert der sachen liegen die sachen in etwa gleich auf +- 15€. (gebrauchter waren wert)
neu werden die sachen ja nicht mehr sein ;)

wenn du auf dx10 bestehst haste mit der gtx ja nen nachteil ;)
 
mit der GTX einen nachteil ja dazu schweige ich jetzt einfach mal.
 
Als Gamer hätte ich den E6850 schonmal nicht gegen ein "langsameres Auslaufmodell"-Q6600
getauscht, zumal sich der DualCore leichter und effektiver übertakten lässt.
Auch bei der Graka, wäre ich da kein Kompromiss eingegangen, Microruckler hin oder her,
insgesamt ist die ATI der GTX deutlich überlegen - siehe Performancerating hier in der CB !
 
fragt sich nur, ob der Q66 und die 8800GTX überhaupt noch lauffähig sind :D

das wäre dann ja die totale Miese-Rechnung :D:D

also vorher bitte überprüfen, bevor du irgendwas tauscht :D
 
Timesless schrieb:
Ich würde es auch machen

-keine Mikroruckler mehr
-CF Unterstützung kann dir egal sein :evillol:
-weniger Verbrauch

die ersten zwei punkte mehr oder weniger ja,wobei man zumindest punkt 2 sehr gut selber weg kriegt und er so nicht mehr ins Gewicht fällt.

Trotzdem würde ich sagen,dass aufgrund des niedrigen Idle verbrauchs und der Tatsache,dass der rechner im Normalfall die meiste zeit im Windows ist, die X2 weniger verbraucht als eine GTX.


gruß
 
Zurück
Oben