• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kurztest: UEFA Euro 2008

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich gehört UEFA Euro 2008 zu den Spielen in diesem Jahr, die einen gewohnt ausführlichen Test verdient hätten. Immerhin handelt es sich hierbei um das offizielle Spiel zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.

Zur News: Kurztest: UEFA Euro 2008
 
War aber irgendwie klar. EA Games muss bestimmt millionen von Euros an Lizenzen an die FIFA zahlen, dann spart man mal eben an der Umsetzung des Spiels. Aber was man so auf den Screenshots sieht, das sieht ja echt teilweise verpixelt aus. Sieht ein bisschen aus wie FIFA 2006, von der Grafikqualität...

Edit:
Da fällt mir folgendes Zitat aus dem letzten Jahr ein:
Und wenn es nicht an der Schwierigkeit des Spieles scheitert, so ähnelten sich Fortsetzungen immer mehr. Jahr für Jahr sehe der neue Teil hierbei aus wie die Vorjahresausgabe, und diese ähnelt ohnehin schon ihrem Vorgänger zu deutlich. Kurzum: John Riccitiello, Chef des größten Spiele-Publishers, der seinen Umsatz hauptsächlich mit Fortsetzungen der Serien Fifa, Need for Speed oder Madden NFL macht, beklagt Innovationsarmut und Einsteigerunfreundlichkeit. Man langweile die Spieler schlicht zu Tode.
Quelle: https://www.computerbase.de/2007-07/ea-langweilt-spieler-zu-tode-und-will-es-aendern/
Wie es scheint, hält EA sein Versprechen nicht gerade ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das sieht wirklich sehr mies aus... Konsolen->PC-Umsetzungen scheint man sich gar nicht mehr kaufen zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Tja, EA halt. Soll jetzt kein Bashing werden aber deren Sporttitel sind, seitdem es XBox360 und PS3 gibt, für den PC einfach nur noch schlecht. Auf der XBox360 soll das Spiel wiederum sehr geil sein (genauso wie Fifa08).
 
es is wirklcih gut möglich das sie das mit den schwachen umsatzzahlen von sportspielen begründen;
aber so eine miserable umsetzung wird den umsatz auch nicht gerade beflügeln.

EDIT: wenn ich mir bild 12 anschaue, da kommt mir das grausen; das erinnert ja an N64 zeiten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
heiligs blechle, wo sinnmer denne hier? In der Steinzeit? :D

Das ist jedenfalls mal ein Klatsche sondergleichen, selten liest man ein derart knallhartes Fazit. Nun gut, alles andere wäre hier auch echt vollkommen deplatziert. Hoffen wir mal, dass das ein Ausrutscher bleibt und nicht die Regel wird...
 
Nunja scheint wohl als könne man getrost aufs nächste PES warten, und mal wieder ein EA Titel an sich vorbei rauschen lassen....
 
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir auch nicht mehr erwartet.

Die wollen anscheinend mit Gewalt den PC Sektor los werden.
 
Ne, die Fifa hat sich schon immer gut verkauft auf dem PC und Fifa hat sich ja seit 05 nicht wirklich verändert. Mal kam ein neues Feature dazu und manchmal sollte es realistischer sein....
 
Vielleicht wirds ja in Zukunft noch auf die CryEngine2 portiert... ;)


EDIT:
Ich sehe, ihr versteht keinen Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich alles auf high gestellt? sry da sah sogar fifa 05 besser aus xD........schwach! kannste wegschmeissen das teil. sieht aus wie aufm tennisplatz der rasen. die haare sind immer wie ein pixelklumpen das bekommen die nie hin omg^^. der ball erst xD bissel alter style. zuschauer sehn immer noch aus wie pappkartons, das menü is langweilig und mies gestaltet.

ich glaub ich kauf mir nur noch PES.
 
Hi,

also mal ganz ehrlich. Ich kann nur voll zustimmen. Hab selten so ein schlechtes Spiel gespielt. Hab mir die Demo vor 2 Tagen gezogen und konnte es echt nicht fassen.

Nach den letzten EA "krachern" war ich ja schon einiges gewöhnt aber das ist mal wieder die härte, typisch EA.

Bei EA wird nicht nur der Ball flach gehalten, sondern auch der Inhalt!

Billig, schnell produziert, unausgereift, einfach mal aufn Markt geworfen und gehofft die Breite Masse ist so doof und kauft es. Kein Wunder das EA so Games wie GTA kaufen möchte. Zwar bin ich da auch kein Fan von aber e ist zumindest wesentlich besser durchdacht und verfolgt ein ehrlicheres Konzept.

@claus1221: sorry nein sowas ist nicht klar. Eigentlich sollte einem das Anstand verbieten sowas zu tun und auch noch zu rechtfertigen. Sowas kann man besten Gewissens nicht in Schutz nehmen. Sorry. Das es anders geht zeigen andere ständig. EA ist und bleibt einfach offensichtlich geldgeil und arrogant alle für so blöd zu halten das nicht zu merken. Die haben schon ganz andere Game Series kaputt gewirtschaft.

Gruss Jens

EDIT1: also die am Rand stehend "Pappmännchen" sind echt die volle härte. EM2004.... nee eher EM1996
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immernoch 1:1 die selbe Engine, wie man sie noch von FIFA06 kennt... war mit der WM06 Version ja auch nicht anders. Das ist schon verdammt mies was EA da abzieht...
 
Alle EA Games Titel sind technische 'Ausrutscher'. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung. Bei EA wird Wert auf Geld gelegt, nicht auf die Qualität der Spiele.

Schade, dass es bisher nur wenige Hersteller (wie Valve) begriffen haben, dass Qualität auch direkt vom Kunden belohnt wird (mit kaufen).
 
Holy crap!

Das sah ja bei Kick of World auf der PS1 damals fast besser aus!


also DAS ist nicht der aktuelle Stand der Technik. Erstrecht nicht für ein Fußballspiel!


Das einzige, was hier ganz annehmbar ausschaut ist die Werbung.
Gut gemacht, EA. Klasse Job, tolle Linzensen in den Müll zu werfen.

Das schlimme: Gekauft wirds wohl trotzdem genug.
 
Aloá

Oh man und wieder legt EA ein digges hässliges Ei in die Kaufhausregale!Dick an Lizenzen und der Rest ist einfach nur flüssiges Nichts!Wer eine Fussball Simulation für die PC Plattform spielen will der greift (wie auch ich) zu Pro Evolution Soccer und lässt EA im Regal vergammeln.

mfg Oi_Mel
 
Er bezog sich auf EA-Spiele. PES08 ist von KONAMI und extrem geil.
 
Zurück
Oben