Microsoft Silverlight fehlt im Downloadbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welcher Begründung? Es ist ein proprietäres Format (im Gegensatz zu Java und seit neuestem Flash), das so gut wie keine Verbreitung hat (im Gegensatz zu Java und Flash) und nur von MS gehyped wird...
 
Silverlight leuchtet mir ohnehin nicht ein. Wir haben seit vielen Jahren sehr fähige Programmierer und Designer für Flash, warum sollte man Silverlight einsetzen? Das ist nur ein weiteres Plugin für den ohnehin schon überladenen Browser. Denkt doch auch mal an die Admins. :D
 
Creshal schrieb:
Mit welcher Begründung?
Na du bist witzig. Wenn man danach geht, kann man getrost die Hälfte aller Programm aus dem Downloadbereich löschen.

Creshal schrieb:
das so gut wie keine Verbreitung hat (im Gegensatz zu Java und Flash)
Dir ist schon klar, dass Silverlight mittlerweile unter XP und Vista als optionales Update angeboten wird? Zudem ist Silverlight auch für andere Plattformen wie Symbian in Planung. -> http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/104495 Auch arbeitet Novell an einer Linuxumsetzung mit dem Namen Moonlight. -> http://tirania.org/blog/archive/2007/Jun-21.html

Tankred schrieb:
Silverlight leuchtet mir ohnehin nicht ein. Wir haben seit vielen Jahren sehr fähige Programmierer und Designer für Flash, warum sollte man Silverlight einsetzen? ...
Lies bitte http://www.christianpfeil.com/silverlight-vs-flash-–-ein-kurzer-vergleich/
 
speedy_speed schrieb:
Na du bist witzig. Wenn man danach geht, kann man getrost die Hälfte aller Programm aus dem Downloadbereich löschen.
Habe ich das Gegenteil behauptet?

Dir ist schon klar, dass Silverlight mittlerweile unter XP und Vista als optionales Update angeboten wird?
...und warum braucht man es dann noch hier im Downloadbereich? Oder soll CB gleich alle Windows Updates hier hosten?

Zudem ist Silverlight auch für andere Plattformen wie Symbian in Planung. Auch arbeitet Novell an einer Linuxumsetzung mit dem Namen Moonlight.
"In Planung" und "In Arbeit" ist ja schön und gut, aber es wird nirgendwo auf Webseiten eingesetzt (außer vllt. ein paar Demonstrationen), und solange es nicht benutzt wird gibt es auch imho keine wirkliche Notwendigkeit das Plugin hier anzubieten... Egal wie viele Vorteile es auch auf dem Papier hat, es ist derzeit einfach nur überflüssig. Drei Plugin für den gleichen Zweck braucht man nicht...
 
Creshal schrieb:
...aber es wird nirgendwo auf Webseiten eingesetzt (außer vllt. ein paar Demonstrationen), ...

Das ist so nicht ganz richtig, z. B. auf http://www.nba.com wird Silverlight mittlerweile ziemlich ausgiebig eingesetzt.

Man sollte im Übrigen nie daraus, dass man etwas noch nicht gesehen hat, schliessen, dass es das nicht gibt... ;)
 
Wo genau wird dort Silverlight eingesetzt? Ich sehe haufenweise Flash, aber Silverlight!?
 
Wo kann ich Silverlight für FreeBSD, Linux und OS2/Warp ziehen?

Falls es keine Binarys gibt, bitte einen link zum Source zum selbst compilieren.
 
Hallo,

Ich finde auch das es nicht soviele Inhalte und Plugins für das Internet geben sollte. Ich wäre dafür, dass der Flash Player endlich abgelöst wird und nur noch Silverlight in Frage kommt. Java ist ja was anderes. Es ist eigentlich etwas nützlicher als Silverlight und Flash.

Aber das ist ja nur meine Meinung ;)

Dankee

deluxXe
 
Okay, hier ist keine Diskussion angesagt, was man persönlich für sinnvoll hält. Speziell, wenn die im Grunde ohne Argumente über die Bühne geht. Fall sich Silverlight in Zukunft größerer Beliebtheit erfreut wird es sicherlich auch irgendwann im Download-Bereich landen. Ansonsten wird es sowohl über das Windows Update verteilt, als auch auf jeder Seite, die Silverlight einsetzt. Und wie üblich sollte man Plugins nur installieren, wenn man sie braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben