Temperaturchaos bei 3850

B

Brutos

Gast
Ich hab hier 2 Tools laufen, die widersprüchliche Daten liefern.

Speedfan sagt meine Grafikkarte, eine Sappihre HD 3850 Ultimate würde ca. 81 grad heiß sein.

GPU-Z sagt sie ist nur 45°C heiß.

Wem darf ich jetzt vertrauen?

Brandblasen bekomme ich jedenfalls nicht wenn ich an den passiven Kühler ranlange.
 
Keinem ^^

Also GPU-Z zeigt bei mir nur die GPU Temp an nicht die Diode. Die Diode ist die heißere von beiden und auf dessen Temps sollte man achten.

Les die Temperatur am besten mit Everest, ATI Tool aus. Kannn der Catalyst das nicht auch ?
 
ATITool 0.27 Beta 3 sagt auch das was GPU-Z sagt.
Also hat Speedfan doch unrecht?
 
Ja, zur Sicherheit kannst du noch HW und Everest benutzen.
 
Rivatuner sagt das gleiche. Wie bekomm ich nun in Speedfan die richtige Temperatur rein, bzw was könnte ansonsten 82°C warm sein?
 
Ich glaub ich weiß was so warm ist. Es ist der Motherboard Chipsatz. Das ist doch bestimmt nicht gesund diese Temperatur oder?
 
Kannst du mal nen Screenshot hier reinstellen, also von Speed Fan.

Falls es das MB ist, ist das nicht wirklich toll. Welches hast du`?

Ich hab dir hier mal ein Toll angehängt das, CPU, Grafikkarte, Festplatten, Mainboard und die Voltages ausliest. Die Voltages brauchst du nicht, die kannst du weg klicken.

Außerdem kannst du es im Hintergrund laufen lassen und nach einem Spiel die die Höchsttemperaturen anschauen.

Poste die Werte dann mal hier rein.
 

Anhänge

  • HWMonitor.rar
    256,4 KB · Aufrufe: 123
Also laut HWM ist es das Board. Die ATI ist im grünen Berreich. solang du keine Probleme hast würd ich nichts unternehmen. Was sagt das Bios ´zu MB Temp?
 
Das MB behauptet auch nichts von 80°C. Also liest Speedfan etwas falsch.

Danke jedenfalls :)
 
Zurück
Oben