2 x geforce 8800 ultra

e-racer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
109
hallo,

hab ein paar fragen:

ich will mir ne zweite ultra kaufen!

1. ist es da egal wer der hersteller ist der grafikkarte, wenn ich sie über sli verbinde?
weil meine erste von xfx ist und die neue von gainward ist!

2. ich habe zwei monitore an der ersten graka angeschlossen, wie ist es am besten die monitore zu stecken? so lassen oder jeder monitor eine grafikkarte?

3. ist es noch nötig die grakas mit dem sli-band zu verbinden oder schon nicht mehr?
mein motherboard ist ein p5n32-e sli von asus

4. hat da schon jemand erfahrung gemacht wieviel das bringt?
bin ein simulator zocker und hab dort halt recht große anforderungen was die grafik betrifft!

danke im voraus
mfg e-racer
 
Der Hersteller ist egal. Haupsache es sind zwei Ultras. Du kannst im SLI nur einen Monitor ansteuern. Der Leistungszuwachs ist je nach Anwendung anders.

Ich würde an deiner Stelle auf den GT200 oder die HD4k Serie von ATI warten.
 
3. ist es noch nötig die grakas mit dem sli-band zu verbinden oder schon nicht mehr?

Ist noch nötig.

Es wird dir so ziemlich jeder hier davon abraten eine 2te Ultra (jetzt) zu kaufen. Eine neue Grafikkarten Generation steht vor der Tür - da ists recht unklug noch mal im Highend Segment von vor 1.5 Jahren zuzugreifen. Warte lieber noch ein paar Wochen.
 
Meiner menung nach ist jetz noch ne 2te Karte zu kaufen überhaupt kein Unsinn! Bei den momentanen Preisen find ich es eig soager fast sinnvoll!

MfG Flo
 
Erstmal kann man nie sagen, ob so eine Investition "sinnvoll" ist, da man nicht weiß, was derjenige für Spiele in was für Auflösungen etc. spielt. Wenn man dann noch bedenkt, dass in 2-3 Monaten neue Karten rauskommen, die u.U. annähernd so schnell werden, wie 2 8800 Ultra, sollte man schon 2 mal darüber nachdenken!
 
schon mal die preise der ultras gesehen? die billigste gibts neu für 386€ :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass zwei 8800 Ultra schwächer sein werden als eine 9900 GTS, glaube ich nicht... maximal wird eine 9900 GTX mit denen gleichaufliegen. :p
 
Warum fragt eigentlich keiner nach dem restlichen System, der vom user verwendeten Auflösung und den gespielten Programmen (gehe mal vom Flightsimulator X aus)? Das hole ich hiermit nach.
Aufgrund der immer noch extrem hohen Preise der 8800ultra (gibt ja kaum noch welche) würde ich den Kauf mehr als einmal überlegen. Bei einer zweiten 8800GTX sähe das anders aus. Aber es geht ja um die ultra.

Mfg
 
ich habe bereits eine 2 ultra drin, und ich kann sagen ich kann jetzt crysis auf 1920*1200 alle Einstellungen auf hoch, und 4 mal Antialiasing mit mit einer fps zahl zischen 30-40 fps flüssig zocken, bei spielen wir Company of heroes, ist die FpS zahl nurso in die höhe gesprungen 16Q Antialiasing bei der Auflösung 1920*1200 und alles auf Anschlag ist absolut kein Problem mehr! Nur zu empfehlen !
 
@ polaroid und Baumnarr

ich würde dazu nicht eiskalt "NEIN" sagen. :evillol:

Es gibt ja immerhin die möglichkeit, auf eine GTX via BIOS-Flash das Ultra-Bios aufzuspielen und (das weiß ich aber nicht) mit dem Vmod vorher den Vcore auf 1,35 V anzuheben. Zwangläufig wird aus der GTX eine Ultra und schon ist SLi möglich..

Allerdings sollte man vorher die GTX auf Ultra übertakten um zu sehen ob sie das überhaupt mitmacht. Da dann aber die Garantie flöten ist, sollte man sich evtl. eine GTX holen die sowieso schon älter ist und garkeine Garantie mehr hat (evtl. bei ebay nachschauen). Desweiteren müsste man sich über einen anderen Lüfter gedanken machen (z.B. den Ultra-Lüfter [es gibt ja Ultra-Besitzer die auf WaKü umgestiegen sind und den Lüfter verkaufen wollen] oder auf WaKü umsteigen.

Baugleich sind die beiden Karten ja und deshalb ist alles möglich... :king:
 
hi,

danke für eure kommentare! ich überlege es mir nochmal, aber wenn die frames bei crysis wirklich so gut steigen dann besorg ich mir eine! aber ich warte vielleicht noch bis die neue grafikkartengeneration kommt, dann müssten von der ultra die preise in den keller fallen!

die sind ja in dem letzten zwei monaten von 515 auf 398€ gefallen, des geht wirklich rasend!

ich geb euch bescheid, wie ich mich entschieden habe, und wieviel es tatsächlich gebracht hat!

vielen dank
und bis bald

mfg e-racer
 
E-racer du bist hier falsch , geh mal zu Hardwareluxx da sind viele SLI freaks :) ps scheisse is nur das du ultras hast bei GTX würd ich glatt sagen schlag zu aber die dinger sind ja noch sch... teuer
-es gibt fast für jedes spiel schon ein SLI profil Nvidia macht dort sehr gute arbeit ,wenn du das geld hast und dein Netzteil stark genug is sollten schon 750-900 Watt sein Markennetzteil dann schlag zu
Hier guck da mal nach http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473898 da gibs etliche mit 2oder sogar 3 ultras gruss
Würst von Spiel zu Spiel abhängig z.b Crysis ,Bioshock ,CUD 4 70-80% mehrleistung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst knapp 400 euro sind noch zuviel für eine 1,5 jahre alte graka, spar dein geld und hol wennste unbedingt sli haben willst die kommende 9900gtx 2 mal und schon haste viel mehr leistung als bei 2 alten ultras
 
redemeer, danke die seite ist echt geil, da gibts wirklich freaks ;)
netzteil hab ich mir beim einbau schon vorgenommen ein großes zu nehmen, weil ich geplant habe irgendwann ne zweite ultra zu nehemen, meine momentane ist ein zalman 850W das müsst normal reichen! soviel ich weiß hat die ultra maximalverbrauch von 175W!

also danke an alles für die ratschläge!

mfg e-racer
 
na ja die Ultra liegt ehr bei 250 watt :) unter vollast !!!!also mit 850 watt fährst glaube ich gut gruss
 
Zurück
Oben