News Microsoft verzichtet auf Yahoo-Übernahme

man bekommt halt nicht immer das was man will... die Erfahrung muss M$ auch mal machen
 
Und wie von Anfang an gesagt wurde, ist Google der lachende Dritte :>
 
Find ich gut -.- auch für google !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Microsoft dann auch mal gemerkt hat das es eigentlich garkeinen Sinn macht. Sollte man sich vorher überlegen. Das gilt natürlich auch für die Hauoptaktionäre ;)

@Yahooohooooo: Das wird schon wieder ;)
 
Microsoft soll lieber ein anständiges eigenes Produkt bieten und dafür auf die richtige Weise werben, dann klapt es auch mit der Konkurenz.
 
Das war doch alles geplant...
Steve und Co. kaufen vor dem offiziellem Angebot von MS für ein paar Millionen Yahoo-Aktien. Der Yahoo Chef (der auch mit drin steckt) sagt immer schön nein und dann wo die Aktien am höchsten liegen verkaufen Sie die Aktien und der Dumme ist wieder der kleine Anleger.
 
hmm ich denke wenn die nur einen teil der kauf summe in ne neue image kampange für ihre sichmaschine stecken kommt da auch was posivitves für ms raus.
nur yahoo wärs (für ms) echt gewesen.
aber ich denke es ist nur eine frage der zeit wann sie es wieder mit aufkauf probiern werden, zb wenn die yahoo aktien noch mehr fallen sollten!
 
Sehr schön, hatte schon befürchtet, dass bei den Suchmaschinen in Zukunft nur noch Monopolisten im Spiel sind...

Am besten wir fangen alle mal an Yahoo zu benutzen, damit es nicht untergeht und weiterhin eine alternative zu der Datenkracke Google bleibt ;)
 
Wie schon 10) N-rG geschrieben hat, glaube auch ich, dass alles geplant war.
So macht man nun mal schnelles Geld unter großen "Mächten" ;)
Ob und wer daran beteiligt war, wird höchstwahrscheinlich wie fast alle "Betrügereien" nicht auffliegen...
 
@PunGU: "bei den Suchmaschinen in Zukunft nur noch Monopolisten"
Entweder ein Monopol oder garkeins. Wie wir alle wissen kommt das "mono" vom altgriechischen "monos" für allein. Wenn überhaupt gäbe es bei den Suchmaschinen zwei "Quasi-Dipolisten", da es ja auch noch ein paar kleine Anbieter gibt.
 
das wird yahoo sicherlich noch bereuen. so viel asche wird keiner mehr für diesen laden bieten. dazu liegen die guten zeiten yahoos schon zu lange zurück. als yahoo-aktionär würde ich nun vermutlich "amok" laufen :p
 
Es wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen, wie sich dies auf den Aktienkurs auswirkt. Der Vorstand von Yahoo steht nun enorm unter Druck und muss beweisen, dass die Offerte zu Recht abgelehnt wurde. Sollte es Microsoft gelingen Yahoo Marktanteile abzunehmen, werden die Aktionäre diesen Schritt noch bitter bereuen.
Insgesamt hat Microsoft immer noch den Vorteil, dass ihr Kerngeschäft sehr gut läuft und damit genug finanzielle Mittel bereit stehen. Bei einer geschickten Einbindung ihrer Produkte in Online-Aktivitäten können sie eine gute Basis für mehr Marktanteile aufbauen.
 
Unglaublich wie viele Microsoft- Hater es gibt lol

Nunja, gut für Google ist es, und Google = gut xD
 
Alle Microsoft-Hasser wird die News sicher freuen. Ist aber etwas kurzsichtig gedacht, denn durch die Übernahme hätte Google vielleicht endlich einen ernstzunehmenden Gegner gehabt. Wird sich in den nächsten Monaten zeigen, wie es mit Yahoo weiter geht und ob es so klug war, das Angebot von Microsoft abzulehnen.
 
Naja, so dolle find ich das nicht. Auch wenn ich nicht unbedingt für die Weltherschafft unter MS bin :D , aber eine Konkurrenz zu google ist einfach nötig, besser sogar mehrere ... ohne Konkurrenz ist letztlich der Verbraucher der dafür zahlen muss.
 
Ich bin erst einmal ganz glücklich darüber.
 
Zurück
Oben