nVidea 9500m gs ohne Turbocache(RAM-KLAU) nutzen

Ray Don

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Hi , vielleicht kann mir irgend jemand helfen meiner GeForce den DDR2 System-Arbeitsspeicher Diebstahl abzugewöhnen----da dieser bekanntlich langsamer ist als die ausreichenden 512mbVramm(DDR3) auf meiner nVGF 9500mobile gs. Die Karte ist relativ aktuell - Treiber sucht man vergeblich...und die nVidea-Systemeinstellungs_Konsole ist nur dünn bestückt... wäre Klasse wenn dass jemand checkt;)
 
wenn die karte einen eigenen speicher hat dann würde sie ja auch keinen vom arbeitsspeicher nehmen, karten mit turbochache sind ja ausgelegt , um den speicher vom system zu nutzen
 
"It's not a bug, it's a feature!"

Leb' damit oder besorge dir ein anderes Notebook. Afaik lässt sich nur der zugeordnete Speicher verwalten, aber ob das auch bei einem Nb geht..
 
Meines wissens kann man die Größe im Bios variieren, abstellen geht aber nicht ganz glaub ich
 
Also meine 9500mgs benutzt ausschließlich ihren eigenen Speicher (512MB) und man könnte zusätzlich noch 1024MB vom Arbeitsspeicher abzweigen, was meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht. Die Graka nimmt auch nicht selbstständig RAM vom Arbeitsspeicher. Bei Vista könnte ich dies manuell einstellen, wenn ich wollte.
 
lieber p4 freak du hast von mobilen karten keinen schimmer ... eine 9500m gs hat selbst 512mb ... kann aber zusätzlich noch einen gig vom Sys.ram nutzen ....
Drankholz - vielen Dank - war noch nicht im Bios - hol ich dann nach (war eh auch meine vermutung)
Cookiie(ricki)-- it`s a bug , not a feature...
EDIT---------------------
lieber isomer ... ein hoch auf dein supi system...bei mir ist es aber nicht so ...oder wie erklärst du mir dass von 3 gig nur 2 verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Bios oder Treibersettings.

und es heißt Nvidia!
 
sinnlose tips -- aber danke für dein deutschkurs
:o
 
Hi
Wo kann man den Speicher in Vista einstellen. Bzw. Wo sehe ich das die Karte nur die 512 Ram nutzt?
 
habe mein problem immer noch nicht gelöst. :mad:... Dass man den Speicher in manch seinem Bios einstelln kann ist schön für euch -- und nix neues für mich, bei meinem Bios kann mann die uhrzeit einstellen - das wars:freak:- Graka-treiber giebt auch nix her....

^^nochmal : Speicherauslese Software meldet - SYSTEMSPEICHER: 2 GB DDR2
installierter SYSTEMSPEICHER : 3 GB DDR2
Graka-Speicher(eig.VRam)-512mb DDR3

- also nutz meine GraKa 1 GB langsamen Systemspeicher
- obwohl der eigene 512 mb schnellere VideoRam völlig ausreichend wär--- bescheuert!!!

Im Bios geht nix!
In den Treibereinstellungen der GraKa geht nix!
Habe 1000 Tools probiert - nix!

Bitte Effektive Hilfe - Danke!:lol:

Mein System: Acer Notebook Aspire7720/CentrinoCore2duo@1,8Ghz/nV 9500m GS 512mb/3 GiG DDR2 DualCh./Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
geh zu einem computerladen und nimm das notebokk mit und lass dir das machen...
 
coputerladen ... lass es dir machen... wahnsinns-Tip!!! vielen Dank:freak:
 
Zurück
Oben