Produkt-Key Win XP

oebler

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
25
Wollte heute auf meinem PC WIN XP installieren. Da auf meinem alten, nicht mehr funktionstüchtigen Laptop XP vorinstalliert war, wollte ich diesen Key für die Installation verwenden. Hat aber nicht geklappt....angeblich falscher Produkt-Schlüssel :confused_alt: (beides mal Home).

Kann dass daran liegen dass es einmal ein "vorinstalliertes" Windows war, und ich es jetzt "normal" installieren wollte? Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Diese Keys auf den Notebooks sind nicht zur Installation mit anderen Medien als der Recovery-CD gedacht und selbst dafür benötigt man sie nicht. Das sind nur Keys für eine ordnungsgemäße Lizensierung der Recovery-Versionen, die bei Notebooks dabei sind. Du kannst höchstens versuchen, aus der Recovery des Laptops eine installierbare XP-Version zu machen. Eine Anleitung dazu findest Du z.B. hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu sei noch Folgendes zu ergänzen:

Windows XP Home - Key ist nicht das selbe wie ein Windows XP Home - Key :evillol:

das resultiert einfach daher das der Schlüsselalgorithmus von Microscheiss unter Umständen zwischen den Builds ( Versionen ) der XP-Home-Systeme unterscheidet. Kann zum Beispiel folgendermaßen aussehen:

Notebook: XP Home Version Bla-Keks

Key: XP Home Build Bla-Muh

die Installation lässt Schlüssel in einer "Range" von Bla-Blubb bis Bla-Bla zu wo der Algorithmus von Key Bla-Muh nicht passt. Ich könnte ja jetzt tabellarisch erklären wie man einen Windows-Key mit Hilfe einer Tabelle zu einem Installationsalgorithmus zuordnen kann aber ich glaube das würde mich einen sicheren Ban kosten :p

so long

Saigon
 
sowas hör ich auch zum erstemal! home ist home ! unterschiede gibt es zu buissnes oder prof !
 
na dann versuch mal den Key eine Aldi-PC's wo ein XP-Home beiliegt auf einem Acer-Notebook zu benutzen wo ebenfalls ein XP-Home beiliegt ^^
 
nein home ist nicht gleich home. es gibt einfach die oem-version wie es diese wohl sein wird und die normalen. ergo home != home
 
die Build-Version einer OEM unterscheidet sich freilich der einer Business oder wie sich der Dreck auch schimpft - aber "good luck to name an unknown windows-version" :D
 
OEM, VLK, Retail, SB, DSP, Recovery etc. Home ist definitiv nicht gleich Home. Auch wenn gerne behauptet wird, dass jeder Key mit jedem Datenträger funktioniert. Das blubbern aber nur Leute vor sich hin, die das noch nie selbst ausprobiert haben. ;)

Wo ich culo aber zustimme ist, dass Funktionsunterschiede in der Software nur zwischen Home und Professional existieren. Darum geht es hier aber nicht...
 
Zurück
Oben