News Foxconns P45-Board (Avenger) abgelichtet

Die Features und Ideen sind genau die richtigen, die, die man gebrauchen kann. Nichts überladenes oder Features, die man gerne sieht, aber nie braucht.
Wenn der Preis noch stimmen sollte, könnte das ein echt gutes Board werden.
(Auch wenn ich der Meinung bin, dass IDE auf diesen Boards, die ganz offensichtlich nicht in OEM PCs verbaut werden, nichts mehr zu suchen hat - genau wie Floppy... und 8x S-ATA sinnvoller gewesen wäre)
 
finde auch dass auf neuen Boards IDE (schon garnicht Floppy) nichts zu suchen hat... dafür können Sie mehr SATA Steckplätze anbieten -.-
 
Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, tolle Features. Bin mal auf den Preis gespannt =)
 
sehe ich auch so... ide braucht kein mensch mehr der jetzt einen pc zusammenstellt... da kann sata schon mal eng werden mit den steckplätzen... das mit der anzeige finde ich super... nur der preis wird sicher wieder utopisch... der dürfte nicht über 160€ liegen... aber es geht sicher rauf und über 200€. damit ist mir das dann wieder zu teuer... aber erstmal abwarten.
 
"Das P45-Mainboard von Foxconn stellt dem Kunden zwei PCIe-x16-Slots der zweiten Generation zur Verfügung"

Heisst dass, das die P45er Boards PCI-E 2.0 haben/können?

mfg
 
Bin auch der Meinung, dass inzwischen Floppy und IDE endlich von solchen Boards verschwinden sollten. Zumindest wenn ein Rechner neu zusammengestellt wird, kommt wohl kaum einer noch auf die Idee IDE statt SATA-Geräte zu verbauen. Floppy nerven eh nur, so lange man sie nicht für die paar Sekunden Treibereinbindung bei einem Windows-Setup benötigt, aber da sollte MS so langsam USB-Sticks und der Gleichen richtig unterstützen.
 
glaube nicht dass der preis auf 200 geht. 200€ das ist der preissegment von X38 und X48 mainboards und diese bieten einiges mehr an feature und zusätzlich offiziellen FSB1600 support. ausserdem haben die 2 x 16 lanes für grafikkarten.

ich denke P45 wird sich preislich genau dort ansiedeln wo gerade P35 ist. also 80-150€ je nach ausstattung. das board hier dürfte 110-130 € preisspanne einnehmen.
 
Was ist das für ein chip zwischen den beiden PCI-e16x-Slots? Ist ja fasst so groß wie der Prozzi, vor allem der Heatspreader spricht nicht grade für Kälte und geringen stromverbrauch (Die Bohrungen für einen zusätzlichen Kühler machens auch nicht besser)

die Farbkombination aus Rot und Blau ist auch kein wirklich gelungener hingucker, die Features hingegen lassen auf ein interessantes Board schließen. :)
 
Layout ist gut, aber 4 Sata ist ein bischen wenig, IDE kann ja ruhig da sein, für alte Brenner usw, aber Floppy ist echt mal überflüssig.
 
ja P45 unterstuetzt PCI-E 2.0

http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_P45
 
wieso sollte einer, der seine Hardware aufrüstet zwangsläufig auch seine Festplatten bzw. Laufwerke austauschen? Nene ein IDE ist schon ok. Den Floppy brauch man halt noch für XP. Vista unterstützt doch mitlerweile USB-Sticks als Treiberlaufwerke zum einbinden.
 
Das es ein Dualbios hat finde ich auch super, sollten alle Boards haben.
 
Aber was, wenn man dann doch mal XP im AHCI Modus istallieren will?

Floppy F6 - Steinzeittechnologie aus dem Hause Microsoft.

(Klar, man kann sich auch mit nlite eine entsprechende Installations cd erstellen)
 
PCI-E 2.0 ist neben der ICH10 die einzige wirkliche Neuerung des P54 ;) man muss aber bedenken, dass die ganzen Boards mit zwei PEG-Slots diese bei Einsatz zweier Karten nur mit je 8 Lanes betreiben, also nicht wie der X38/X38 mit voller Bandbreite.
 
ja schon irgendwie eigenartig die preise die intel für seine chipsätze haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht mal anders???
es gab mal hier ne news die beschrieb die 4xer reihe anders:
Der P45 stellt 2 native pcie 2.0 ports mit 16-facher bestückung bereit
der P43 übernimmt die position des p35 und besitzt nur noch einen 16x pcie 2.0 oder eben zwei 8x belegte.
 
war nicht mal die rede davon, dass der p45 nur ddr3 unterstützen soll?

und der p43 dann auch noch ddr2
 
Es gibt absolut keine Begründung dafür, dass dieses Posting 3 negative Bewertungen bekommt.
Macht euch wenigestens die Mühe zu sagen, was euer Trollherz aus dem Takt bringt :rolleyes:
 
Solche Bilder haben immer recht wenig Aussagekraft wie ich finde ... interessant ist doch v.A. das Kühlkonzept (und die Kühlung ist ja abmontiert)
 
Zurück
Oben