Printserver Longshine LCS-8240 erkennt keinen Drucker

keeef

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
91
Hallo!

Ich habe bei ebay den genannten Printserver ersteigert und wollte gleich meinen Drucker HP photosmart C4280 anschließen. Erstmal war ich überrasht, dass ich noch ein usb-speiher anschließen muss. wieso muss man das? und dann erkennt das Web-GUI meinen Drucker nicht :( So ein scheiß ding. Kennt sich jemand mit dem Gerät aus? Würde mich sehr über hilfe freuen!
 
Ich kenne das von longshine eigentlich so, da gibt es ein programm/treiber für die konfiguration des printservers (PS Admin o.ä) welches auf der CD dabei ist.

Der muss installiert werden !!

Lade mir gerade mal die CD runter und schreibe später mehr dazu

Hier findest Du die original CD zum Download . http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=207

Sollte eigentlich problemlos einzubinden sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
ja die cd habe ich auch...aber was mache ich dann?! Hab jetzt auch dieses UPnp geladen in dem webinterface, hab firmware geupdatet. aber bei usb wird nur mein usb-stick angezeigt?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo . habe mich mal durch die Anleitung gehangelt.

1. Es muss eine HDD am USB 1 Port angeschlossen sein !
2. danach muss die datei ntx_leo.tgz installiert werden um die UPNP & Printserver Funktionalität zu bekommen
 
hab ein usb-stick dran...darauf hab ich dann die tgz-datei installiert....steht auch bei status UPNP & Printer Loaded ---> yes...dann will ich bei usb gucken....aber nichts mit drucker...nur der usb-stick....kann das an meinem drucker liegen?
 
Zurück
Oben