Fukntioniert SLI auch mit 3DMark06

Alex25j

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hab da mal ne Frage?

Und zwar hab ich seit einigen Tagen 2 ASUS EN 8800GTX in meinem System verbaut.

Es geht jetzt darum das ich 3DMark06 laufen lassen hab und irgendwie keine wirkliche verbesserung bemerkt habe.
Die frage ist jetzt ob 3Dmark überhaupt registriert hat das da zwei Grafikkarten drin sind?

bitte um schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen-Massaker entfernt. -.-)
Hats du im Treiber schon mal nachgeschaut, ob SLI aktiviert ist.
Normalerweise wird SLI im 3DMark06 unterstützt.
 
Ob 1, 4 oder 5 mal "?" ist mir egal. die frage wird net wichtiger.

Welches system hast du.? Ist die SLI Brücke drauf? Ist SLI aktiviert?
 
was für punkte bekommste denn bei 3DM08?
 
Also erstmal mein System:

Mainboard: ASUS M2N32 SLI-Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
RAM: 2Gb gEIL 667Mhz
HDD: 1 Tb verschieden Hersteller
natürlich die beiden ASUS EN8800GTX
Windows Vista Ultimate 32bit

SLI ist aktiviert und habe bei Spielen ne größere Verbesserung gemerkt als halt bei 3DMark06

Selbst GPU-Z sagt das SLI aktiv ist
 
Ich denke er meint den neuen 3DMark Vantage.. oder wie das Ding heißt...

UND NEIN ICH WILL IHN HABEN!
 
Na dann is doch toll oder?

Oder denkst du, das du mit den 2x GTX in die bestenliste kommst ? :lol:
Sammelst du etwa 3D Mark Punkte?


Wenn du besser zocken kannst, kannste glücklich sein.
 
Ich hab net gesagt das ich in irgendeine bestenliste möchte, hatte nur auf eine stärkere Verbesserung gehofft.

Und wenn man schon sagt das ne CPU zu schwach is dann sollte man ne Empfehlung dazu schreiben welcher besser wäre.
 
Meine Empfehlung ist ein Quad Extreme 9770 ^^


Nene, nimm einen Phenom X4 9850. Der Preis is Fair, wenn du schon 450€(+) für deine Grafikkarten ausgibst...
 
Naja ich würde niemals ein solches SLi System mit einem AMD X2 betreiben. Da ist eigentlich jeder schnellere AMD X2/Phenom (bzw. Intel C2D/Q) besser.
 
Im 3dmark06 bremst jede Dualcore-CPU ein so kräftiges SLI-System aus. Selbst mit einem X2 @3,2Ghz wären da die Tore für ein deutlich besseres Ergebnis eher verschlossen.

Aber sobald Du in Spielen in hohen Auflösungen mit zugeschaltetem AA/AF spielst, löst sich dieses Limit (fast immer) in Rauch auf.

btw: die überflüssigen Satzendzeichen habe ich entfernt, bitte achte auf die Regeln. ;)
 
Also erstens mal bin ich absolut kein Intel-Fan.
Und nen Phenom kann ich nur bedingt auf meinem board betreiben
 
Dann kommst du nicht an OC vorbei..
 
Nun ja die CPU is schon übertaktet: läuft standard mit 2,6 Ghz und is zur zeit auf 3,0 Ghz.
Die meisten Phenoms haben ne höhere Leistungsaufnahme.
 
moin,
ich hab in letzter zeit schon öffters gehört das 3dmark06 nichts mit sli anzeigt. warum auch immer!!
und wer es nötig hat 1200 euro für ne intel cpu zu bezahlen soll es tun. ich hatte einmal eine intel cpu und die is im hohen bogen wieder aus meinem rechner geflogen! meiner meinung nach würde ich nen amd athlon 64 x2 6400+ oder nen phenom x4 9850 nehmen. die haben genug power, und werden selbst bei 2 8800gtx nicht ausgebremst....
 
Zurück
Oben