nach dyndns kein einloggen möglich

klopfer65

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
hallo,
habe daheim eine netzwerkcam installiert. habe mich bei dyndns registriert und die seite
www.leckerlie.hobby-site.com erstellt. die seite im router virtuelle server im d-link DI 524
port 80/80 eingetragen und aktiviert. daheim geht alles, nur wenn ich im geschäft bin
und darauf zugreifen will, gehe über wlan ins i-net auf einem lancom 1811, verlangt er das login vom wrt54g (ist ein lynksis router) ich kann sonst alles im geschäft machen im i-net
nur nicht auf mein netzwerk zugreifen. beide router sind im geschäft vom eigentümer.
ich benutze win xp home. von jeden anderen zugang geht es nur hier nicht

klopfer65
 
hast du nur freigeschalten oder auch weitergeleitet? das ist z.b. eine sehr häufige fehlerquelle.
 
habe vergessen zu erwähnen ich habe alles auf dem notebook gespeichert
auch den dyndns updater.

besonders schlau ist es das ich eben dieses notebook wo der dyndns updater
installiert ist auch im geschäft ist.:hammer_alt:

kann es sein das der updater daheimbleiben sollte, zuhause habe ich sonst nur einen mac.
läuft der updater auch damit? die netzwerkkamera hat einen webserver.

klopfer65
 
den dyndns updater solltest du natürlich auf dem rechner haben, der über die jeweilige internetverbindung verfügt. normalerweise kann das eigentlich schon jeder in die jahre gekommene router automatisch bei einer verbindung ins internet.

ob die webcam einen webserver hat ist wiederum eine andere geschichte. du musst den port 80 bei deinem router explizit auf den rechner weiterleiten (nat is hier stichwort), auf dem ein server auf port 80 wartet.
 
habe alles soweit deinstalliert, dann hat auch alles funktioniert bis gestern abend.
entweder ist die seite nicht erreichbar oder in den router einstellungen stimmt noch was nicht. habe keinerlei einstellungen vorgenommen wie es noch gegangen ist.

klopfer65
 
läuft der server denn noch? bei mir beendet er sich auch mal ab und zu, warum weiß ich nicht (in den error logs steht auch nichts).
 
verbinde einfach mal auf auf port 80 (http://localhost:80/ bzw. http://127.0.0.1:80/ - die :80 könntest du rein theoretisch weglassen, da ein browser immer auf 80 geht). wenn dort ein webserver läuft, wird dir was angezeigt, wenn nicht kommt eine fehlermeldung vom browser. vielleicht hilft es ja auch den port irgendwo umzustellen.
 
beides ausprobiert, in beiden fällen fehlermeldung, keine verbindung

klopfer65

achso habe es gerade vom geschäft aus getan. bin nicht daheim
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn eine firewall drauf und auch schon angepasst? du kannst ja erstmal versuchen (insofern du einen 2. rechner daheim rumstehen hast), mit diesem auf die webcam zu kommen. wenn das funktioniert, dann kannst du zumindest ausschließen dass es eine fehlkonfiguration am rechner selbst ist. bleibt somit nur noch der router. bei diesem gehst du eigentlich nur in den menüpunkt nat, gibst die ziel-ip und den eingestellten port ein und stellst es auf tcp um.

hast du evtl. schon mal irgendwo ein how to zur portfreigabe zu deinem router rausgesucht?
 
Zurück
Oben