News Dell: Vostro-Serie mit falschem Tastatur-Layout

Als Ursache für die breitere Shift-Taste das Mainboard? Wie soll das den gehen? Ist jetzt auch in Zukunft mein Bürosessel schuld wenn das Display flackert? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen die bei Dell ihre Produkte nicht bevor sie sie verkaufen? Anderst kann man sich ja nicht erklären das niemanden aufgefallen ist das man da mit seinem alt gewohnten 10 Finger System nicht weit kommt o0^^
 
naja eine etwas alte news, aber gut..

scheisse is: ich habe mir erst vor einer woche nen 1310er bestellt.. nunja: lieferdatum wurde erst heute bestätigt: 23.05.... mal schauen, obs hinhaut ;)
 
Das ist irgendwie ein recht dummes problem, an sich wäre es ja nicht so schlimm nur alle welt hat sich an das bestehende layout gewöhnt und eine taste unterschied ist schon das aus für einen 10 finger tipper oder jeden anderen zügigen tipper der nicht auf jede taste schaut.
Komisch das sowas nicht spätestens in der qualitätskontrolle auffällt.
 
Peinlicher Fehler. Sicher auf mangelnde Tests zurückzuführen.
 
Da mus aber einer ganz schön geschlafen haben. Soetwas sollte doch beim rodukttest VOR der ausliefrung auffallen. Normales 10-Finger Schreiben ist da ja kaum fehlerfrei möglich. Mich würde mal iteresieren,wie da die rechte Seite ausschaut. Die is ja dann auch versetzt.

EDIT:
Schaut aus als währe da die rechte mit der linken "Shift-Taste" vertauscht worden :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich schon, aber um alles mitzunehmen, ist das Forum doch ein wenig arg groß. ;)
Zumal man am Wochenende auch gerne mal andere Dinge macht als News tippen ^^
 
Naja ich kann mir nicht vorstellen das bei jedem Notebook welches das Förderband verlässt noch von einem Dellmitarbeiter ein ein Seiten langer Text reingehämmert wird:-) Zudem weiss man ja nicht was für Leute an den Bändern arbeiten. Evtl. solche welche nach dem Adlerprinzip schreiben:-) Für die ist das kein Problem. Nimmt mich eher wunder für was das BIOS Update gut ist:-) Und was hat das ganze mit dem Mainboard zu tun? Evtl. zu gross oder falsch eingebaut.
 
vielleicht könnte man das Foto aus dem Forum in die news mit einbinden, dann kann sich einfacher vorstellen wie der Fehler gemwint ist.
 
Von einer Qualitätssicherung hat man da wohl noch nicht so viel gehört...
 
Muss wohl den Einsparungen, die an allen Ecken und Enden gemacht werden, unterlegen sein ;-) Den Kunde freuts, immerhin wirds billiger!
 
Sorry Jungs, dass ist Klasse was DELL dort macht.
Andere Herstelle hätten diesen "Fehler" als normal abgestempelt.

Es gibt genügend Notebooks mit Krüppeltastatur, wo sich keiner drüber aufregt....
 
Dell testet sicherlich die Notebooks, es ist nicht aufgefallen, weil ich glaube nich das die Tastatur gestestet sondern eher die allgemein die Funktion getestet wird... und zudem die Businessman ( wofür die Serie auch ist ) hackt halt nicht so viel in die Tasten.. ;-)
 
Du sagst es, Geiz ist geil!!! Zum Übergeben dieses Verhalten....
 
Das Foto ist das gleiche wie bei flicker. Ich denke eine Verlinkung reicht und der Link zum Bild im "Lustige Bilder"-Thread ist in den Kommentaren sicherlich auch passend. ;)
 
kann doch jeder Firma passieren.. außerdem die Lösungsmöglichkeiten sind doch klasse. Sofort ein Techniker der das behebt, oder selber machen und Entschuldigung.. na wenn das kein Service ist.. passieren kann sowas doch immer ( siehe z.B. auch Akku-Skandal )
 
Zurück
Oben