XP ja, Vista Nein oder anders herum.

Kampfferkel

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
225
Servus,

ich habe ein problem, das mich gestern recht viele nerfen gekostet hat. Es geht um eine Arcor 800 DSL/ISDN haste nicht gesehn Box. Ich habe dort folgendes Problem:
Stell ich die verschlüsselung auf WPA2/WPA, kommt der Vista Rechner nicht drauf, stell ich das teil auf WPA2 only, streikt der XP rechner, stell ich das monster auf WPA only, streikt wieder der Vista Rechner.

Eine Web verschlüsselung kommt nicht in frage, das ist ja wie eine truhe mit einen seil mit einer schicken schleife zu sichern ....

Ich bin aber in sachen Vista der absolute ober vollnoob, muss ich ja zugeben, ich finde die Menüführung echt grausahm und das man einige einstellungen erst machen kann, wenn man auf diagnose war, ich wurde echt wahnsinnig.

Also, hatte wer schonmal so ein problem? Oder sagt einer: "Hey DAU, hier das musst du so und so machen und so und so kann das garnicht gehen"

Ich bin für jede hilfe dankbar.
 
Ich hatte das Problem auch mal mit Vista (WPA funktionierte nicht), seit dem Wechsel des Mainboard und damit zur Onboard-Wlan-Karte funzt aber alles. Versuche einmal alle Updates (SP1?) und den Treiber zu aktualisieren.
 
Hallo,
wäre hilfreich zu wissen welche WLAN-Karten in den beiden Rechner laufen. Wenn beide Karten WPA2 unterstützen sollte es keine Problem darstellen die Box auf WPA2 zu stellen. Ein gemischter Modus aus WPA/WPA2 ist denke ich ziemlich überflüssig, da die niedrigere Verschlüsselung wichtig ist. Also Poste bitte deine Karten und die genaue bezeichnung von den Karten und der Box und dann sehen wir weiter wie wir dir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Kale Pol
 
Du kannst natürlich nicht bei verschiedenen Systemen verschiedenene Verschlüsselungen benutzen, der Router bestimmt welche benutzt wird, diese muss dann an allen angeschlossenen WLAN-Geräte gleich sein und der richtige Schlüssel benutzt werden.
 
also ich hab dem notebook mit xp gestern erstmal den wpa2 hotfix installiert, danach ging aber kein wpa mehr, bzw. er hat einen immer nach 10 sek wieder rausgeworfen, mit wpa2 ging dann alles.

danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben