Asus EAH3870X2 TOP/G/3DHTI/1G - eine gute Wahl?

**Nightfly**

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
616
hallo leute,

da ja meine RX3870 Oc von msi ( gottsei dank) die hufen hoch gemacht hatt, habe ich ein wenig geschaut, und habe die oben gennante Graka ins auge gefasst. Nun zu meiner Frage: hatt sie schon jemand?? ist sie gut oder lohnt eine anschaffung nicht?

was meint ihr??


Danke im Vorraus!

Sascha
 
Rest vom System? Bildschirm? Wofür brauchst du die Karte?

Ohne diese Hintergrundinformationen rate ich von einer Multi GPU KArte ab.
 
ist das eine passiv gekühlte?
 
Wie sieht denn dein System aus?
 
Und eine "X1" ist mit 1GB ein bisschen sinnfrei...


Ich denke er meint diese
 
ja, meinte die kaputte
 
ist das eine passiv gekühlte?

HAHAHAHA :D Nichts für ungut, aber eine passiv gekühlte X2 ist wohl nur mit einer Kühlkonstruktion in der Große eines Midi-Towers zu erreichen.
Ich hab ne HIS Radeon X2 @ 878 Mhz und zusammen mit nem Phenom 9850 @ 3Ghz schaffe ich irgentwas mit 16k Punkten in 3DMark06. Leistung ist bestimmt da, allerdings musst du bedenken das es sich um eine MultiGPU-karte mit bekannten Problemen wie Microrucklern handelt. Hatte bisher aber keine Probleme damit. Also für hohe Auflösungen lohnt sich die Karte auf jeden Fall! Ansonsten kannst du die Karte ja, wenn du sie im Internet bestellt hast innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.

Edit: Sorry, hab den letzten Post nicht mehr gesehen als ich den hier geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
system:

E8500@3.16Ghz
Gigabyte EX38-DQ6
4GB OCZ Ram @ 1000Mhz
Seagate Baracuda 250GB
Enermax 650W Infiniti

Monitor ist momentan noch nen 22" soll aber bald ein 24" her.

und JA, die Graka ist hin und ich werde sie nachher gleich zurück schicken, und werde sie dann verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS lohnt sich immer ^^. Top Qualität und top Service! Es ist eigentlich sehr verwunderlich das hier noch nicht die übliche Sinndiskussion zu DualGPU Karten auftritt. Der Lüfter soll leider nicht so der Hit sein, verdient aber eindeutig einen Designaward ^^.
 
stimmt habe it asus auch nur gute erfahrungen gesammelt. ich hoffe auch das es nicht wieder los geht mit multi gpu is Sch** oder das is völliger blödsinn. ich hoffe das paar leute noch ein paar meinungen schreiben?!
 
Die Asus taktet mit dem fast maximalen Takt,den das CCC zulässt. Kannste also alternativ jede normale (günstigere) au nehmen und selber takten. Die karte von Asus soll kühler bleiben, jedoch um einiges lauter sein. Soweit i au weis, pustet sie die warme Luft au ins innere des Gehäuses, was relativ schwachsinnig ist, da es ordentlich warme luft gibt und in einem geschlossenem Tower die Temp scho mal um locker 5Kelvin erhöht.

Den aufpreis wegen dem OC kannste also vergessen, wenn dir die Lautstärke egal ist, und du ein gut durchlüftetes Gehäuse hast ist sie top,ansonsten referenzdesign,was in meinen augen ideal ist.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, alles klar danke dir!

welches Referenzteil/hersteller würdest du empfehlen, es sollte schon eine OC sein, da ich vom takten keine Ahnung hab, und mir das Geld in diesen Dimensionen zu hoch ist um was zu reskieren.

leise sollte sie auch sein, zumindestens leiser als der MSI RX3870 haufen?!

Danke!!
 
Bei einem X38 Board kannst du dir auch 2 HD3870 holen, das ist günstiger und sogar ein wenig schneller.
 
ja, auch wieder wahr...

wenn die MSi nur nicht soo laut wäre, hätte ich schon längst 2 davon drin, nochmal mache ich mir sie nicht kaputt..

andere Vorschläge?

Sascha
 
Zwei 3870 mit einem 2 Slot Kühler.
 
Zurück
Oben