Unterschied zwischen ADSL2+ & normal?

carlitone

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.398
unterschied zwischen ADSL2+ und normal

Sers an alle

suche sehr gutes ADSL2+ modem mit integrieten wlan 300Mbps und Wireless N router...
welche könnt ihr mir empfehlen? sollte den preis von 130€ nicht übersteigen
meine inet verbindung Alice DSL 16000



Linksys WAG160N-DE Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO)
http://geizhals.at/deutschland/a319579.html

Linksys WAG300N Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO)
http://geizhals.at/deutschland/a199574.html

D-Link Wireless N DSL-2741B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO)
http://geizhals.at/deutschland/a270513.html
 
Zuletzt bearbeitet: (unterschied zwischen ADSL2+ und normal)
naja die links gehen mal nicht.

wenn du allerdings 16mbit hast, brauchst du natürlich ein adsl2+ fähiges modem. mit gdmt bekommt man in der praxis max 8 mbit drüber. der router sollte natürlich ein 100mbit wan interface haben.
 
Wenn du Alice hast, hast du doch schon ein externes Modem bekommen, oder hast du diese Starterbox bekommen wo alles integriert ist?. Mit externen Modem brauchst du doch kein 2. integriertes Modem mehr. Das Problem ist nämlich auch wenn eine neue Anschlusstechnik kommt hast du dann mit dem Modem nur den alten Standard und musst das gesamte Gerät austauschen. Ich musste damals wegen so einer Aktion meinen Heissgeliebten 300€ Router wieder verscherbeln weil der nur bis DSL 6000 mithalten konnte dank integriertem Modem. Ich würde drauf achten 300MBit WLAN, externes Modem, nicht unbedingt Netgear dann leiber Linksys.
 
Zurück
Oben