Remote control Programme

L-o-W

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
68
Hallo,

kennt jemand ein gutes Remote control programm das auch mit vista funktioniert und möglichst viele Funktionen hat, einschalten etc...


Danke!
 
Du meinst ein Programm mit dem du einen Anderen PC Steuern kannst?

Gibts doch genug.

- Remote Desktop
- Shared View
- (Ultra/Tight) VNC
....
 
TeamViewer find ich sehr gut, hab extra installiert, damit ich meiner Mam aufs Notebook zugreifen kann bei ihren Problemen. Ansonsten wenn Du nicht ständig auf Erlaubnis von der gegenseite warten willst wäre Ultra VNC sehr empfehlenswert, da es auch JAVA Zugang bietet. Kann von überall auf mein Notebook zugreifen, recht praktisch, da das Ding als Fileserver und Mailclient 24h an ist.
 
Hm... kann man denn mit Remote Desktop, Shared View, (Ultra/Tight) VNC und TeamViewer auch PCs einschalten?
 
Mit Remote Desktop und Shared View geht es nicht.
Ob es mit den VNC clients geht, weiss ich nicht.

Grüße

krizzel
 
Ich glaube es gibt kein Programm, welches ausgeschaltete Computer einschalten kann... wüsste jedenfalls nicht, wie das gehen soll.
Ich habe aber mal von einem Ding gehört/gelesen, welches mit Batterie an den Computer, Fernseher, Stereoanlage, usw... angeschlossen werden kann und mit einem bestimmten "Klingelton", den man auf sein Handy/Telefon speichern und die Geräte/Computer anschalten kann.
Man konnte dort einstellen, dass des bzw. genau drei mal Klingeln soll.

Wie das Ding heißt und wo man es kaufen könnte, weiß ich leider nicht...
Vielleicht war es auch nur ein Witz ^^
Aber wenn man das Licht mit Klatschen anschalten kann, warum dann kein PC mit einem Ton? Ist im Endeffekt genau das selbe...
 
Screemon schrieb:
Ich glaube es gibt kein Programm, welches ausgeschaltete Computer einschalten kann... wüsste jedenfalls nicht, wie das gehen soll.

Es gibt schon Programme, die PCs "aufwecken" können. Dabei verwenden die Programme zum "Wake-on-LAN" sogenannte "Magic Packets". Allerdings hatte ich lediglich bezweifelt, dass die schnellen Antworten auf die Frage passen. ;)
 
Zurück
Oben