Grafikkarte für neuen PC

snabla

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
45
Hallo,
ich habe im "Zusammenstellung"-Forum jetzt mein PC relativ fertig gestellt, den ich demnächst kaufen möchte: https://www.computerbase.de/forum/t...er-pc-mit-uebertaktungsmoeglichkeiten.416758/

Da hab ich eine Radeon 3870 X2 angegeben. Jedoch bin ich nach dem durchstöbern dieses Forums nicht mehr so sicher, was ich nehmen soll.
Ich habe einen 19" Monitor mit 1280x1024 Auflösung. Eventuell soll demnächst ein 2. 19"er dazukommen oder der alte kommt weg und ich kauf einen mit mehr Zoll.

Ich weiß nicht so recht, welche Entscheidung ich treffen soll:
1. Radeon 3870 X2 (wenn ja, ist da Sapphire ok?)
2. GeForce 8800GTX (wenn ja, ist da ASUS ok, oder lieber die XFX?)
3. andere Grafikkarte -> welche?
4. Übergangskarte (billige) kaufen und auf neue Generation warten (lohnt sich das? Ich möchte nicht >350€ für eine neue Grafikkarte ausgeben)
5. Warten mit dem PC-Kauf

Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hol die gtx wenn dir nen 22" holst ansonsten ist eine 88gts die richtige wahl für einen 19 oder 2 ;)
 
Kann ich die GTX auch von ASUS nehmen oder sind die +20€ rausgeschmissenes Geld?
 
ganz egal außer es gibt unterschiede in der taktung ! hol die günstigste und des passt ;)
 
@culo
Ich weiß noch nicht wie ich das mit den Monitoren mache. Ist es denn schlimm, wenn ich jetzt mir die GTX kaufen würde und dann trotzdem 2 Monitore nehme?
Und von der 3870 X2 würdet ihr mir generell abraten, bzw. auf die "Warten"-Option?
 
naja preislich bist wohl besser mit ner gtx beraten und 2 monitore sind für die gtx kein problem ;)
 
Zwei Monitore sind auch bei der 3870 X2 kein Problem, es ist immer die Frage, in welchen Zusammenhang..

Erweiterter Desktop, Zocken auf beiden Monitoren oder was ?

Multi-Monitoring lässt sich heute eigentlich mit jeder Karte erledigen.
 
mit 2 monitoren hat auch die 8800gts 512 kein problem!

jungs, ... die gtx ist veraltet und zieht zu viel strom! die gts 512 ist ebenbürtig, wenn nicht sogar schneller und dazu noch günstiger!

für seinen bildschirm reicht die dicke! und selbst, wenn er sich nen 22" holt mit 1620x1050, dann reicht die auch noch!

Das geld was de bei der 3870x2 einsparst, kannste dann später in ne neue karte investerieren!

meiner meinung nach lohnen sich dualkarten erst ab >22"

die gts 512 kostet auch nur noch ca. 170€ da haste auch nochmal 30 € gespart zur GTX und kannst trotzdem alles bestens zocken!

http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800gts&x=0&y=0&in=
 
Kauf dir ne 8800GTX ist bei hohen Auflösungen ala 1680x1050 immernoch vor der GTS.
 
@Luzifers_Engel soll fürs Gamen sein, der 2. Monitor ist eigentlich nur für komfortableres Programmieren gedacht.
 
Ja, nimm eine 8800GTX,solange sie noch lagernd ist!
Die Asus unterscheidet sich von der XFX nur duch den Sticker am Kühler^^

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben