[FREENET]Samsung WLAN USB Stick SMT-AR500 - Vista x64 Treiber ?

_Blake_

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.078
Einen wunderschönen guten Morgen !

Ich hab gestern meinen "Samsung WLAN USB Stick SMT-AR500" von Freenet erhalten.

Die Verpackung preist ihn als kompatibel mit XP, 2000, Vista an. Dummerweise fehlen auf der Treiber-CD die entsprechenden Treiber für Vista x64. Das sonst so allwissende Google versagt bei der Suche genauso wie die Seiten von Freenet und Samsung.

Daher ist das Forum hier meine letzte Hoffnung:

Kennt jemand einen kompatiblen Treiber (evtl von anderen Herstellern?) für Vista x64 ?
 
Pfui, wie mir keiner helfen konnte :p

Hab mal etwas in der treiber .inf nachgeschaut und bin dort auf die magische Kombination "AR5523" gestoßen. Dies scheint wohl der Chip zu sein auf dem der Wlan stick basiert. Also einfach fix google damit gefüttert und den nächstbesten Treiber (in meinem Fall von 3com) missbraucht.

Wer zufällig dasselbe Problem hat einfach hier klicken: http://webprd1.3com.com/swd/jsp/user/index.jsp?id=W2USB3

Runterladen - entpacken - Treiber über Gerätemanager installieren - fertig :)
 
nice danke dir das du dir die mühe gemacht hast das hier noch zu posten, hab nämlich das gleiche prob gehabt, danke dir :)
 
Hallo Leute...

ich hatte mit dem SMT-AR500 auch ein Treiberproblem. Ich habe am 22.10. Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. Leider nimmt das System auch den Treiber von 3com bei mir nicht ohne weiteres an. Ich habe dann die .inf Datei des Treibers so angepasst, dass dieser nun endlich funktioniert.
Hier könnt ihr den angepassten Treiber downloaden: http://www.lexxy.de/technik/windows/wlan-usb-stick-smt-ar500-64-bit-treiber/
 
Hallo ....

Ich finde euer Forum sehr hilfssbereit doch leider kann ich mir nicht die treiber runterladen da die Seite nicht mehr zur verfühung steht ... demnach habe ich das vorliegende Problem immer noch ...
Ha als Betriebssystem : Win 7 Pro 64 Bit

Lexxy wärst du so nett den download noch einmal zu uploaden damit ich auch meinen zum laufen bekomme ?
LG Lene
 
Zurück
Oben