3DMark Vantage auf ComputerBase in Tests und Kurztests?

3DMark Vantage auf ComputerBase in Tests und Kurztests?

  • Ja

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

    Stimmen: 18 38,3%
  • Nur im Vergleich mit 3DMark 2006

    Stimmen: 18 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47

alextest

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
201
Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob die Leser von ComputerBase in Test und Kurztests Ergebnisse von 3DMark Vantage in Tests und Kurztests sehen wollen und für Sinnvoll halten?

Niemand kann die Ergebnisse mit dem eigenen System vergleichen, da ja wie bekannt der Test in der kostenlosen Version nur 1x läuft - sehr Aussagekräftig.... :rolleyes:

Grüße
alextest
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut das mit Vantage, jedoch sollte das 3D Quark 06 auch noch im Bench dabei sein
 
[x] Nein! Auf gar keinen Fall! Von mir auch 3DMark06 rauskicken.

Lieber ein paar theoretische Tests mehr, wie Fillratetester, bei verschieden FSAA Modi. Weitaus interessanter.
 
Momentan ganz klar nein.
Ein Großteil der Leute hier im Forum nutzt noch XP, Vista haben zwar immer mehr, doch ist der überwiegende XP-Teil nicht in der LAge dazu, den Ventage auszuführen, wodurch er nur noch wenig Aussagekraft besitzt.

MfG
 
Am besten wäre es sowieso die Benchmarkprogramme rauszunehmen und lieber ein paar Spiele dazuzupacken.
Es sollten nicht immer die Spiele sein, die die ebste Grafik haben, sondern die, die am meisten gespielt werden.

Für viele ist es zum Beispiel interessant, welche Grafikkarte beim maximum der details wieviel FPS bringt bei z.B. CSS, Oblivion, Half-Life 2, etc
 
Also ich würde auch eher nein sagen, lieber ein paar mehr games rein.
Ich überspringe meistens schon die Seite "Synthetische Benchmarks" und schau nur auf den Abschnitt "Performancerating". Und da dort 3dMark eh kein Einfluss hat, kann man es von mir aus auch gleich weg lassen.

Wenn es doch weiter bestehen bleibt, dann bitte nur im vergleich mit 3D Mark 06......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ich sehe das ganze keineswegs so kritisch wie die vorherigen Poster. Der Zeitpunkt ist noch eh bisserl früh wie ich finde. Gegen Ende des Jahres könnte der Vantage sicherlich parallel zum mark06 mit aufgenommen werden. Immerhin sind dessen Ergebnisse wohl durch die neue Berechnungen weitaus realistischer* als die des mark06, den man vll. in einem Jahr kicken sollte

* Realistischer in dem Sinne, dass die Berechnung weit mehr den Anforderungen eines Games entspricht. Im Endeffekt mindert das die Große Hürde zwischen syntetischem Benchmark und real. Spieleanforderungen

[x] Ja, gegen Ende des Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho haben vorberechnete Szenen so oder so nichts mit der Wirklichkeit in Spielen zu tun.
3DMark ist mindestens so unaussagekräftig wie eine Timedemo.

Die, die nur einen Balken vergleichen können, haben das Performance Rating.
 
naja,wenn man sich die ergebnisse vom Vantage 3Dmark so anguckt sieht man,dass im vergleihc zum 06er die Ergebnisse deutlich realistischer sind. Der prozessor hat nciht mehr so einen großen einfluss und die Graka bestimmt primär das Ergebnis. Auch zeigt es auch ganz schön,welche Position momentan welche graka hat.

Von mir ein ja

gruß
 
Von mir aus könnte man Quarkmark6 weglassen. Wie man an der ständigen Fragerei der SLI-Jünger im Forum (warum hab ich so wenig Punkte?) ist bei den wenigsten Leuten angekommen das der bei den heutigen Grakas inzwischen zu einem CPU-Test verkommen ist.

Pro Vantage, das in meinen Augen die Schere viel besser hinbekommt. Da sind Ultra-Grakas mit Rotz-Prozessor genau so lahm wie Ultra-Prozessoren mit Rotz-Grakas^^
 
Auf keinen Fall - und wenn nur deswegen ist dem Hersteller mal zu zeigen wie mächtig Seiten wie diese sind wenn die den 3DMark komplett kicken.


...naja, ich hab eh kein Vista und wüßte nicht wozu ich es brauche :D
 
Zurück
Oben