Probleme mit Schulnetzwerk

[ Chris ]

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
42
Hey Leute,

Ich bin seit diesem Jahr auf einer IT Schule und hab mir deshalb auch ein Laptop gekauft.
Wir haben dort ein großen, neu eingerichteten Server. Jedes mal wenn ich mich an das Schulnetzwerk anschließe muss ich erst auf ,,Diagnose und Reperatur´´ klicken und dann auf ,,IP automatisch beziehen´´ obwohl ich in den Einstellung bei IPv4 die Automatische Erkennung der IP eingestellt habe.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Grüße
[ Chris ]
 
wende dich doch an den systemadministrator,
z.b. ist es in meiner schule verboten einen eigenen rechner ins netz zu hängen, oder firefox vom usb-stik zu starten.
 
das habe ich schon versucht aber der ist nicht gerade freundlich und war auch nicht bereit mir zu helfen.

bei uns ist es erlaubt eigene Notebooks anzuschließen! Wir haben überall in der Schule extra Anschlüsse dafür. Wir arbeiten viel im Unterricht damit und dann gibt es auch schon mal was über das Tauschlaufwerk.
 
Wenn es erlaubt ist muss der Admin dir auch helfen.
 
ok... dann wende ich mich noch mal an den -.-
 
Zurück
Oben