internetverbindung - ie7 problem

Kreex

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
51
hi,

erstmal wollte ich sagen ich habe die sufu benutzt!

mein kumpel hat ein problem mit der verbindung
er hat windows vista und internetexplorer 7
dsl hat er mit der speedport W 502 V
das ganze läuft über das netzwerkkabel also nicht über w-lan

er kann keine seiten aufrufen im ie aber skype funktioniert alles!
also die verbindung zum internet steht!

irgendwann kam mal eine fehlermeldung allerdings weiss ich nicht ob es direkt was damit zu tun hat:

Createiny avsystray event failet!

danke euch schonmal vielmals im voraus!

achso: habe auch schon die windows firewall deaktiviert und antivir guard hat er auch und hatte ich auch deaktivert/beendet. aber daran hat es nciht gelegen und zone alarm oder so was ähnliches hat er auch nciht drauf.

das ganze ging auch noch bis vor ein paar wochen - auf alle fälle zu ostern.
dabei fällt mir ein das wir auch schon die windows-systemwiederherstellung von einem punkt/datum zuvor probiert haben und geht auch nicht.

wir haben auch oben beim ie als adresse 192.168.2.1 eingegeben geht auch nciht. also wir kommen auch nciht in die box. haben es auch mit speedport.ip probiert

nochmal edit:
hab grad mitbekommen das diese fehlermeldung Createiny avsystray event failet!
was mit dem anitvir zu tun hat! aber deaktiviert hatte ich es ja auch gehabt und ging trotzdem nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest doch eigentlich auf deinen Speedport kommen. Hast du die richtige IP? Kannst Anpingen?

Wegen dem IE7 Problem: Hast du vielleicht unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung irgend eine Verbindung gewählt? Setz mal den Haken bei "Keine Verbindung wählen".
Hast du bei deiner Netzwerkkarte auch einen DNS Server eingetragen? Gib dort mal die IP vom von deinem Speedport ein.
 
Speedport W 502 V, gibt es das? hör ich zum ersten mal, aber egal.

Der Router hat mit Sicherheit einen Resetknopf, allerdings denke ich, dass das Problem der IE7 ist und nicht der Router.

Wie viele Firewalls hast Du überhaupt? Windows, ZA und den Router?

Deinstalliere mal den IE7 und installiere ihn danach wieder neu. Bei der Neu-installation beende dein Virusprogramm.

Das Zone Alarm würde ich ganz von der Platte fegen, denn auch wenn Du es nur beendest, behindert es die I-Verbindung (hab ich auch nicht geglaubt)

Dein Problem mit den IE7 haben viele, hab ich nämlich auch schon gehabt.

Obwohl mein Browser Maxthon 2, keine Probleme hatte ins Internet zu gehen, zeigte mir der Internet Explorer nur weiße Seiten.

Meiner Meinung ist es einen Bug.

Lade mal diesen Browser runter und ich bin sicher das mit den geht, auch wenn er die IE-Engine benötingt *Klick*
 
ich hatte geschrieben das er zone alarm nicht drauf hat!
und auch keine anderen firewalls.

die adresse haben wir auch eingegeben und geht nicht!

das gerät ist von der telekom! das ist das teil http://service.t-online.de/c/13/55/64/98/13556498.html

und das mit der einstellung beim ie wo das mit dem "kene verbindung wählen" hatten wir auch shcon durch

Hast du bei deiner Netzwerkkarte auch einen DNS Server eingetragen?
was ist dns? kenn ich nicht!

und mit firefox gehts auch nicht
 
Wie dem auch sei (das mit ZA hab ich falsch gelesen)

Ich hab die Erfahrung gemacht, allerdings mit Kasperksy, dass man den IE7 nicht mit eingeschalteten Antivirus installieren kann b.z.w. bringt es Probleme.

Dein Freund kann das Virusprogramm zurücksetzen und den I-Explorer versuchen nachzuinstallieren.

Java ist schon an, oder?
 
ach genau mit java hat er was erzählt, irgendwie hab ich da auch nciht mehr dran gedacht! kann sowas gelöscht sein? kann man das kostenlos downloaden? und wo ist da die einstellung bei vista dann? (hab mal gesehn weiss aber nicht mehr genau wo)

aber nehmen wir mal an das es an dem java liegt, müsste man doch trotzdem in die box kommen können oder?
 
Bei Vista weiss ich nicht. Java gibts es hier, kann er trotzdem nicht laden, wenn der IE7 nicht geht.

Er soll mal das Antivir deinstallieren und, wenn es geht vorher die Quarantänen-Dateien wiederherstellen.

"Createiny avsystray event failet!" ist kein Englisch und auch kein Deutsch, was gibt den die Fehlermeldung aus?
 
Mach mal:

- Windowstaste + R
- cmd
- ipconfig /all

ergebnis hier posten.

Interessant sind:
-IP-Adresse, Subnetzmaske, Standard Gateway und DNS-Server

Danke und Gruß
nubi
 
hi, leute

hab das hier rausgefunden!

http://64.233.183.99/
* Probleme bei der Namensauflösung (ping auf eine Webseite geht nur, wenn man die IP der Seite eingibt!
wenn wir diese ip oben eingeben kommt dieses googleteil!

wie geht es jetzt weiter???
 
so hab was gefunden weiss aber nicht ob es das ist!
http://support.microsoft.com/kb/938248/de
soll ich das mal machen?

Legen Sie in der Registrierung des Client-Computers den Knotentypen manuell fest, um dieses Problem umzugehen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor1. Auf Start klickt Sie Typ regedit In dem Feld Suche starten und drückt in anschließend EINGABETASTE.
2. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netbt\Parameters
3. Klicken Sie in dem Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.
4. Typ NodeType, Und die EINGABETASTE dann drückt.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NodeType, und klicken Sie dann auf Ändern.
6. Geben Sie in dem Feld Wert den gewünschten Wert ein, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis: legen Sie als diesen Wert auf 2 fest, um des Typ P-Knoten Namensauflösung zu verwenden.
7. Beenden Sie Registrierungseditor.
 
Lass die Finger von der Registry.....

Verpass deinem PC den richtigen DNS Server und sieh zu, dass die DNS Server auf deinem Router nicht veraltet nicht.

Deine Fehlerbeschreibung belegt eindeutig dass die Namensauflösung nicht funktioniert.
Das hängt einzig und allein am DNS Server und der weiterleitung von DNS Anfragen über den Router.

Du brauchst als DNS Server die IP deines Routers, und der Router sollte sich eigentlich richtige und aktuelle DNS Server vom Provider beziehen.

so long
nubi
 
wie weiss ich wie die ip ist? die ip ist doch
192.168.2.1 bzw. hinten 1.1

also wie gehts jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
192.168.2.101 ip
255.255.255.0 submaske
192.168.1 gate
255.0.0.0 dns
 
Ich gehe mal davon aus, dass bei Gateway 192.168.2.1 steht ;-) da deine Ip die X.X.2.101 ist

Nun solltest du hergehen und in den Eigenschaften deiner LAN Verbindung, in den Eigenschaften des TCP-IP Protokolls folgende Einstellungen vornehmen:

Folgende IP-Adresse verwenden:

IP-Adresse: 192.168.2.101
SN-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

pri. DNS: 192.168.2.1
sek. DNS: nix

wenn du das gemacht hast prüfe noch mal ob sich nun Webseiten anhand der URL öffnen lassen.

wenn nicht --> ausführen --> cmd --> ipconfig/ flushdns
oder neustarten

greetz
nubi
 
Beim Speedport W 502V kann es mit der aktuellen Firmware passieren, dass die Rechner nach dem Hochfahren einen falschen DNS per DHCP zugewiesen bekommen, nämlich die 255.0.0.0. Damit kommt man natürlich so nicht ins Internet, es funktionieren nur Sachen, die über eine IP-Adresse laufen, da dort keine DNS-Auflösung stattfinden muss.

Lösung: Entweder den Speedport kurz ausschalten und wieder einschalten. Oder die 192.168.2.1 als festen DNS eintragen. Man kann auch einen DNS seines Internetproviders (z.B. die 194.25.2.129 bei T-Online) nehmen, aber dann kommt man nicht mehr auf die Konfiguration des Speedports, das geht nur, wenn der DNS die 192.168.2.1 ist.
 
da gibs 2 x tcp einmal mit wo hinten 4 dran steht und einmal wo 6 dran steht!

bei beiden steht ip automatisch zuweisen und der rest auch automatisch!

soll das ganze nur bei den 6er rein und den 4er löschen oder bei beiden?
 
ich glaub er hat die box shcon paarmal an und aus geschalten
 
Das Internetprotokoll Version 6 kann er sogar deaktivieren, da der Speedport das nicht unterstützt. Den festen DNS-Server beim Internetprotokoll Version 4 eintragen.
 
ok danke euch machen wir dann morgen er ist grad nicht online im skype
 
Zurück
Oben