CRC-Fehler bei Winrar

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.959
Immer wieder diese leidigen CRC Fehler...

Also ich hab mir eine 8GB Große Datei von Rapidshare gesaugt (keine Angst, war/ist legal)

Als ich angefangen hab zu entpacken der große Schreck, part 16, 17, 18, 19, 20, 21, 27 haben CRC Fehler, weiter bin ich noch nicht gekommen.

Ich weis normalerweise einfach neu herunterladen, aber das hab ich schon zu oft gemacht, mir reichts :evillol:

Gibt es vielleicht irgendein Tool, mit dem man Archive überprüfen kann ob sie wirklich CRC Fehler enthalten?

Ich hab auch schon oft die Methode mit der Eingabeaufforderung versucht

rar.exe ins entpackverzeichniss kopieren --> Eingabeaufforderung starten --> zum Verzeichniss gehen (cd..) --> und "rar e -kb DATEI" eingeben


aber bei einem Splitarchiv auch nicht wirklich hilfreich.

Das Ganze passiert unter Vista 64 Bit
 
Takte dein System auf def. Takt und versuchs nochmal.
 
Heinerle schrieb:
Takte dein System auf def. Takt und versuchs nochmal.

Unterschreibe ich so.

Ansonsten gib uns nen Link und wir testen die Archvie gegen.
 
Also du meinst ich soll die CPU einfach auf Standard Takt laufen lassen und dann nochmal entpacken.

Das wäre ja zu geil bzw zu dumm wenn es funktionieren würde^^
 
Große RAR-Archive-Entpacken ist ein gutes OC-Testing^^
Ich mach das immer mit der MOH-Airborne-DVD. Bekomm ich CRC-Fehler ist die CPU nicht stabil.
 
Das ist ja mal interessant, werd ich morgen probieren.

Sonst ist meine CPU stabil^^
 
Egal ob CRC-Fehler angezeigt werden, pack die Datei trotzdem aus. In vielen Fällen hat das keine Bedeutung.
 
Das hab ich auch schon mitbekommmen, aber Winrar packt nach dem ersten CRC Fehler noch ein paar weitere aus, aber dann hörts einfach auf.
 
olympiakos schrieb:
Egal ob CRC-Fehler angezeigt werden, pack die Datei trotzdem aus. In vielen Fällen hat das keine Bedeutung.

Keine weitere Bedeutung, außer dass die entpackte Datei kaputt ist. Und wenns weiter nichts ist...
 
Habs gerade mit Standardtakt versucht, die gleich parts hatten wieder CRC Fehler. Winrar hat zwar weiter entpackt, aber es war dann eben nicht alles da.
 
ja dann kannst nochmal runderladen diesmal mit standardtakt.

und schauen ob es dann geht

ansosnten kann man mit der konsolenversion rar.exe (+irgentwelche Parameter) auch entpacken lassen trotz crc fehler, videos z.b. gingen bei mir dann trotz entpackungsfehler manchmal bildfehler aber verschmerzbar.
 
Ja, wird mit nichts anderes überbleiben.

Das mit der Konsolendingsbums, siehe meinen ersten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben