• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TV-Tipp: Game-Odyssey

douron

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.478
ab 0:20 läuft eine 4teilige dokumentarreihe zur geschichte des computerspiels auf zdf...oldschoolgames wie space war, pong, mein lieblings-gameboy-spiel donkey kong, tomb raider: lara croft usw...

ich schau's auf jedenfall an...
 
leider hab ich nur die 2 hälfte gesehen aber ich fand das mal ganz interessant. ist mal spannend so von alten spielen zuhören die älter sind als man selbst;)

mfg hellwalker
 
Ich habs mir grad auch zusammen angesehen mit meinem Burder. Im prinzip war das erste nicht vielmehr als ein kurzer Abriss der PC geschichte mit Meilensteinen, die jedem etwas sagen. Richtig toll fand ich es nicht, es war nix spektakuläres. Ich finde es allerdings gut das grade auf einem öffentlich-rechtlichem Sender eine Doku gezeigt wird, welche sich positiv zu den "bösen" PC spielen äussert. Es war nie die Rede davon, das PC spiele Gewalt verherrlichen etc. Im allgemeinen ändert sich eh seit einiger Zeit meine Meinung über die öffentlichen Sender, sie scheinen gar nicht so altbacken und hintlerwälderisch zu sein wie ich immer dachte.
 
bin draufgekommen, dass ich die doku-reihe schon mal gesehen habe...nur die letze von 4 noch nicht...fazit: interessant, einige doofe kommentare, geile oldies
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben