Laptop gesucht

Shottie

Lieutenant
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Nov. 2004
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998
Hi ich suche ein Laptop für meine Freundin aber habe von Laptops überhaupt keine ahnung. Das Laptop sollte:

- super mobil sein da sie viel reist
- Videos abspielen können
- eine sehr Lange Akkulaufzeit haben da sie viel mit Bahn
- sehr gut für den Officebereich geeignet sein
- für Bild- und Fotoarbeiten geeignet sein
- W- Lan haben
- einen Brenne
- eine nicht zu kleine Festplatte
- 800 - 1200 € kosten

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Danke schon mal im vorraus.
 
Moin,

ich würde Dir, bzw. Ihr entweder ein MacBook oder ein Thinkpad empfehlen.
Jedoch würde ich das MacBook vorziehen.

Das MacBook ist mobil, hat lange Akkulaufzeiten, hat W-Lan N, einen Brenner, eine große Festplatte. Ausserdem kommt es locker mit Officeanwendungen und Bildarbeiten klar.

Mfg
 
Bei den Anforderungen ist das MacBook eigentlich vollkommen ungeeignet. Es hat nämlich ein stark spiegelndes Display, was gerade auf Reisen sehr stört. Denn schließlich hat man meist keinen Einfluss auf das Umgebungslicht.

Mein Tipp wäre daher auf einen anderen Hersteller auszuweichen. Ich empfehler dir das Vostro 1310, das Vostro 1400 oder ein Thinkpad der T60/T61(X60T)-Serie. Bei Dell hast du einen super Service und kannst deiner Freundin das Teil nach belieben zusammenstellen.
 
Vielen dank für die vielen u schnellen Antworten. Ich habe noch bei Asus einige schöne gesehen wie siehts denn da mit den laptops aus? sind die gut?
 
ASUS-Laptops sind so lange gut wie sie ihren Dienst tun.

Sobald du den Support benötigst wirds für dich als Kunden beschi..eiden.
Die Hotline sitzt in Holland, die Reparatur wird an der Grenze zu Polen erledigt.

Noch Fragen?
Bei Bedarf kann ich gerne einige Schreiben meines Anwalts an ASUS zitieren, hatte ne Menge "Spaß" mit meinem 800 € Laptop...
 
Schau mal bei Dell vorbei, die XPS Reihe...
 
Bei Asus wuerde ich zum zusaetzlichen Kauf der "VIP" Garantie raten. Dell hat eine wie sie ca. schreiben "noch nie da gewesene Nachfrage" und oft wird man auf Wochen vertroestet und in lauter Hektik bauen die offenbar auch mal die falschen Tastaturen ein glaube ich gelesen zu haben. Die Asus Hotline erfreut einen manchmal mit einem relativ unerotischen hollaendischen Akzent, ja. Dafuer hat die Dell Hotline des oefteren osteuro Damenakzente, die stark an Dolly Buster erinnern :)
 
Mein ASUS war innerhalb von 6 Monaten 5 Mal in Reparatur.

Die Geschichte reichte von gefälschten Beweisfotos angeblicher "Cola-Schäden" (Ich trinke nichtmal Cola.) , über gebrochenen Gehäuseteilen nach der Reparatur bis hin zu Mitarbeitern, die nichtmal wissen was "unten" auf englisch bedeutet.

Glücklicherweise konnte ich per Anwalt alles klären lassen (zu meinen Gunsten) , das Resultat war ein generalüberholtes Asus-Notebook... mit nem kaputten Display.. :|
Da hats mir gereicht und ich habe es bei Ebay verkauft.
 
Naja, was ist netter zum Kaeufer . Wenn Asus dir ueber einen Haendler dieses Notebook verkauft, oder du verkaufst so ein Reparaturhorror-Ding dann an eine Person ueber Ebay
 
@ Spaltenfalter:

Selbst schuld. Wenn du das Teil zu dem Händler gebracht hättest wo du es gekauft hast, hättest du nach dem dritten Versuch vom Kauf zurücktreten können oder dergleichen. Diese sind meist auch kulanter als der Hersteller.

Ich verstehe nicht, warum immer alle den Hersteller kontaktieren...
Meine Reperatur (Display getauscht) war in 4 Tagen erledigt (hab es zu meinem Asus-Partner-Shop zurückgebracht).


@ Shottie:

Würde dir diese empfehlen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a298633.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a259864.html
Sehr leicht, gute Akkulaufzeit, Downgrade auf XP möglich (Datenträger kann man sogar bei HP ordern), recht gutes mattes Display.

Ansonsten wären Thinkpads auch ne sehr gute Wahl, vor allem dank der super Tastatur und des Trackpoints.
Lifebooks von Fujitsu-Siemens und Samsung-Notebooks könntest du dir ebenfalls mal näher anschauen.
 
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Es muss 3 Mal der gleiche Fehler sein, es waren aber stets unterschiedliche Fehler / Schäden.

Beim nächsten Mal bitte informieren, bevor man dumme Sprüche ablässt.
 
Das hätte dir beim Einschicken zum Hersteller aber auch nichts gebracht. Der darf so oft reparieren wie er will. Auch den gleichen Fehler. die Garantiebestimmungen legt nämlich der Hersteller fest und diese sind nicht gesetzlich festgeschrieben. Und dem Händler steige ich spätestens bei der 4. Reparatur aufs Dach, dass kannst du mir glauben. Beim Hersteller hingegen hast du da oft wenige Chancen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal (frei nach Dieter Nuhr...)

Gleich mal im vorraus sorry für den letzten Satz, aber wenn mich jemand beleidigen möchte, fühle ich mich dazu berufen, in ähnlichen Worte nzu antworten.
 
Vielleicht ist dir nicht bewusst, dass ich oben schrieb "innerhalb von 6 Monaten"
Klingelts?

Richtig. Nix Garantie . Gesetzliche Gewährleistung + Beweislastumkehr.

Deine Aussagen werden nicht wahrer, wenn du sie mit beleidigenden Worten zu untermauern versuchst...
 
Die gesetzlich Gewährleistung hast du aber gegenüber dem Händler und nicht gegenüber dem Hersteller...
Der Händler darf auch selbst versuchen, das Teil zu reparieren oder kann ein sub-Unternehmen o. ä. mit der Garantieabwicklung beauftragen (macht z. B. größere Discounter, so bekommen sie die Ware günstiger).

Und ich habe nicht mit Beleidigungen angefangen.

Aber warte, es klingelt gerade an der Tür...
 
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