leichter Dauerläufer bis ~1000Eur?

uligate

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
262
Hallo Leute,

ich bin schon etwas länger auf der Suche, suche aber anscheinend falsch. Ich brauch ne Kiste, die wenig wiegt, leise ist, ein gutes Display hat und ne lange Akkulaufzeit. Konkreter:

  • 2kern CPU (wenig Lüftereinsatz), min 2GB Ram, min 160GB HDD
  • helles non-Glare Display >/=14"
  • Akku-Laufzeit: So lange wie möglich, auf keinen Fall unter 3h
  • Gewicht nicht viel mehr als 2,3kg
  • Grafik: Reiner Office-Rechner. HDMI- oder DVI-Ausgang sollte sein. Ansonsten so stromsparend und kühl wie möglich
  • xpress-card-schacht sollte vorhanden sein; wlan mit N, bt, webcam, cardreader, fingerabdruckscanner wären nette Gimmiks, müssen aber nicht

Im Auge hatte ich bisher das Samsung x22 (Das ist aber eigentlich ein wenig zu teuer und das Display ist zu dunkel) und den 14-Zöller von Lenovo (hat aber nur einen DSUB-VGA-Ausgang).
Sollte ich lieber noch warten? Immerhin funktioniert mein fast 5Jahre alter aufgebohrter Acer290 noch gut und dank undervolting auch 5h im Office.
Was habt Ihr für Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpads haben per dockingstation nen DVI ausgang, bis auf die x modelle, die sind aber eh 12Zoll
 
Bei dem FSC Lifebook kann man nicht so viel falsch machen. Besoderns die Akkulaufzeiten sind bei den Lifebooks echt prima, zumal man das DVD-Laufwerk gegen einen Akku tauschen kann!
Ich komme mit meinen Lifebook so auf gute 7 Stunden Office!
 
Wow. Ihr seid ja schnell :)

Bei den Asus-Dingern ist der eSATA-Anschluss geil, aber mir graut's vor dem Asus-Service und die Akkulaufzeit ist indiskutabel.

Der Tipp mit dem FSC ist aber super. 2,1kg und bis zu 5h Laufzeit. Das ist mal genau das, was ich gesucht hab. Wobei ich eher zu dem kleinen S7210 mit UMTS-Modem tendiere. Der Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit ist mir Wurscht, 1GB RAMerweiterung ist für den Preisunterschied auch noch drin und Festplatte wird irgendwann mal ne Große nachgerüstet. Ich werd' mir das Teil mal irgendwo live anschauen. Wenn auch die Haptik stimmt...
Danke Euch für die schnellen Tipps!
 
Zurück
Oben