Welche Graka fur Crossfire?

pero87

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
Halo,
Habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft.
CPU: INTEL Q6700 GPU: 2x HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo RAM: OCZ 2GB 1066 MHz Mainboard: Gigabyte EX38 DS5 Netzteil: Tagan 600W
HDD: Seagate 500GB Betriebssystem: Vista Home Premium 32-bit
Und jetzt funktionieren die Grafikarten von His nicht, daher brauche ich zwei neue die funktionieren und schnell sind.
Welche wurdet ihr mir empfehlen ???
 
Was heißt die "funktionieren nicht" ?

Wie hast du sie denn verbunden und welches Spiel kann das Crossfire nicht ansprechen ?
 
ich würde ne HD 3870 X2 nehmen die spart platz und wenn du brauchst kannste später crossfire X aufbauen :o
und was heißt sie funktionieren nicht? Kaputt oder was
 
Hallo,

also erst einmal kann ich Dein Problem gar nicht verstehen da Du dich sehr merkwürdig ausdrückst. Wenn Du uns das "Problem" etwas genauer beschreiben würdest könnten wir Dir eventuell helfen. Ansonsten würde ich Dir auch eine HD 3870x2 empfehlen, ist der zeit auch gar nicht soo teuer.

MFG Jörn
 
Die 3870X2 ist langsamer als 2 HD3870 und kostet mehr.

Also nicht zu empfehlen.

Bei der momentan Preislage würde ich zur G-Cube X-Turbo III oder Powercolor raten.

Außerdem hat der Threadersteller nicht nach einer Problemlösung gefragt, sondern nach einer Empfehlung für Grafikkarten, warum reitet ihr alle darauf rum?
Wenn er was zu den defekten HIS wissen wollte, würde er danach fragen.
 
Du willst dir einfach ne neue Graka kaufen weil deine net funzen. Guck doch erstmal warum sie net funktionieren, falls sie kaputt sind schickst du sie zurück, anstatt gleich nach ner neuen zu gucken
 
Das KANN so sein, muss aber nicht.

Wahrscheinlich sind es einfach zwei dieser defekten HIS IceQ3 da gabs ja Probleme.
 
Rate auch eher zu 2 Grafikkarten im CF-Verbund, als zu einer X2. Grund ist, dass beide Karten einzeln billiger sind und mehr Spiele auf diese Kombination ansprechen als auf eine X2...
 
Grund ist, dass beide Karten einzeln billiger sind und mehr Spiele auf diese Kombination ansprechen als auf eine X2...

Ist das nicht genau das gleiche...? Billiger sind sie vielleicht, jedoch muss man bedenken, dass sie auch mehr Strom verbrauchen, und dass man ein spezielles Mainboard hat.
 
Waldiman schrieb:
Rate auch eher zu 2 Grafikkarten im CF-Verbund, als zu einer X2. Grund ist, dass beide Karten einzeln billiger sind und mehr Spiele auf diese Kombination ansprechen als auf eine X2...

ähm, wieso sprechen spiele 2 einzelne RV670 eher an als einen R680? beides benutzt genau die selbe technik, mit dem einzigen unterscheid,dass bei der X2 2 chips auf einem PCB sind.

Soweit ich weiß, ist zb diese sehr gut:
http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal die günstigste im Referenzdesign. Oder zwei GeCube X-Turbo III
 
Zurück
Oben