News AMDs RV770-Familie startet Mitte Juni

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Nachdem in den letzten Wochen eigentlich schon immer der Juni für den Start der neuen ATi Radeon im Gespräch war, versuchten Optimisten immer, einen Start im Mai „heraufzubeschwören“. Diese sind durch neueste Informationen aber nun enttäuscht und sprechen prompt von Verspätungen und Problemen.

Zur News: AMDs RV770-Familie startet Mitte Juni
 
Für eine gute Grafikkarte kann man auch mal warten.
Mal schauen was sie leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich das Ergebnis am Ende sehen lassen kann, ist es doch ganz in Ordnung. Immerhin wurde ja auch gesagt, daß es sich bei der Veröffentlichung noch im Mai nur um Gerüchte handelte.
 
Ich hoffe sehr, das diese Graka-Generation gut wird. Die 3k-Serie war schon ok... aber wenn ich ehrlich bin, war ich nicht so begeistert... Obwohl ich lieber ATI-Grakas nutze (kann ich nicht erklären, ist einfach so ^^), würde im Moment die Wahl eher auf Nvidia fallen. Na warten wirs mal ab, die Vorabinformationen von beiden Herstellern sind meist super, aber über die endgültige Performance sagts ja leider nichts aus.

Gruß
IT
 
Ich bin ja immer recht neugierig zu erfahren was AMD und ATi so alles basteln aber ich muss mal ganzehrlich sagen das ich den Sachlichen Wert dieser News nicht erkenne. Manchmal kommt es mir vor als ob News als Errinerung für die Computex missbraucht werden. ;)

Also was ich damit sagen will ist das man sich die Spekulationen von OCBenchwork hätte in ein bis zwei Tagen koppeln können mit anderen Gerüchten und eine etwas größere News draus machen können.

Wie gesagt ich finde den Inhalt und den Sinn der Sache etwas mager. Auch wenn ich gerne News von euch lese und ich mich immer ärgere wenn mal ein Tag vergeht an dem nicht so viele News gepostet werden.

Gruss Jens
 
Ich hoffe das die Leistung pro Watt wieder stimmt, dann wird sie wohl gekauft.
 
Schön ^^
Ende Mai sind dann bestimmt auch die ersten Benches aus Asien im Umlauf - bin schon gespannt darauf. Dann muss noch die Nvidia die G200 Rausbringen - und die Preise werden wieder gesenkt *freu*
 
Ich hoffe, das das ein Richtiger High-End Chip wird, dann hat nV mal wieder stärkere "Gegner".

Freu mich schon :)
 
Leider ist es zu oft so, das eine Quelle spekuliert, viele andere abschreiben und drumrum weiterspekulieren und für viele daraus eine Tatsache wird. Wollen wir hoffen das AMDATI uns im juni eine gute karte präsentiert und die ihr derzeitig gutes Preisleistungsverhältnis beibehalten.
 
weil er es sich nicht verkneifen konnte schon wieder zu schreiben, dass er erster war
 
das seh ich genauso ... wenn ATI wieder konkurrenzfähiger ist, dann kann Nvidia ruhig schnellere GraKas rausbringen, aber die werden dann auf alle Fälle günstiger sein ... also auch wenn man kein ATI-Fan ist (wie ich :D) ... sollte man trotzdem hoffen
 
Naja nen halben monat Verspätung geht ja noch, so lang es nicht wie bei der R600 wird...
Dann kommt wohl die Karten von Nvidia und ATI gleichzeitig auf den Markt :D
 
Bin gespannt, ob ich entlich wieder zu AMD/ATI wechseln kann. Brauch dringend ne neue da ich meinen 19" in rente geschickt habe und jetzt auf 24" fahre. Damit tut sich ne alte 8800GTS-320 halt schon mächtig schwer.

Hoffentlich bieten die neuen Karten genug Leistung, schliesslich will man ja die native Auflösung beibehalten.
 
Dieses rumgeheule ist doch furchtbar. Der Chip kommt, wenn er fertig ist. Ganz einfach. Es gab nie einen offiziellen Termin von AMD.
 
Ich hoffe die werden was leisten für wenig geld da und die Treiber auch gut entwickeöt werden da es immer starke probleme gab =)
 
Zurück
Oben