Speedport W701V Problem

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hey Leute,

Ich hab nen Speedport W701V vonner Telekom. Bisher gabs auch keine Probleme damit, aber seit gestern Abend kann ich zwar per W-LAN auf den Router connecten, aber ich bekomme keine Internetverbindung. Es heist "Drahtlose Netwerkverbindung, verbunden mit Speedport W701V Signalqualität: Hervorragend" aber ich komm net ins internet. mit meinem laptop gehts problemlos. wenn ich dann am router die MAC-Filterung ausschalte, gehts für knapp ne minute, dann geht wieder gar nix. Die MAC-Filterung dürfte aber eigentlich kein problem machen, denn mein PC steht da ja drin. Reboot von Router und Rechner half auch nix. Woran kann das liegen? Ich würde schon ganz gern wieder mit meim pc ins netz kommen.
Danke schonmal im voraus.

Greetz Phil
 
mhm Leute ich hab das Problem leider immernoch. Kann mir da keiner helfen?? Neuinstallation sämtlicher Netzwerkkarten hab ich schon gemacht.
 
Antivirenprogramm deaktvieren ! Personal Firewall deaktiveren ! Mach das sonst einfach mal testweise vielleicht blockiert da irgendwas.
 
hab ich grad ausprobiert, Bullguard is nicht die Ursache. Das tolle is, das funzt ja mit keiner Netzwerk-Verbindung, also weder W-Lan noch D-Lan
 
Ich denke mal, wenn es mit dem Notebook problemlos klappt , ist es kein "Speedport W701V Problem" sondern ein Problem dieses PC und da funktioniert ja gar kein LAN

Guck doch mal ob du irgendwo von einem PC Magazin oder sonstwo eine Linux Live CD rumliegen hast, und fahr die doch mal hoch mit normalem LAN, ob es dann geht

Was fuer eine Verschluesselung hast du denn, nicht dass da einer bei dir Huckepack faehrt, dann nutzt auch der MAC Filter nix. Oder aendere mal die Kennung des Speedport (nicht den Schluessel). Wenn ein anderer Speedport in der Naehe ist mit gleichem "Namen" kann das je nach Verschluesselung Nutzdaten kosten, auch wenn da "Hervorragend" steht. Andererseits, da es ja auch bei LAN nicht geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal meine Systemkonfig usw angeschaut, weil meine Soundkarte auch nach jedem Start deinstalliert war. Ich hab glaub n generelles Treiberproblem, die Treiber wollen anscheinend nich auf meinem System bleiben, keiner von denen^^ Manchmal, wie jtzt zum Bleistift funzt ja alles, W-Lan(also Internet) geht, Sound hab ich auch, aber das kann nach dem nächsten Neustart wieder anders aussehen, also werd ich wohl mal wieder formatieren und Windows neu installieren.
 
Zurück
Oben