Siemens SE515dsl vs. Speedport 200

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich habe von meinem alten DSL Provider (DSL 1000) noch ein Siemens SE515 dsl Router inkl. Modem.

Nun wechsle ich zu Call & Surf Comfort und bekomme dort ein DSL 6000 Modem kostenlos oder das Speedport 200 (Modem + WLAN) für 29 EUR.

Laut Google soll der SE515 DSL für DSL 6000 geeignet sein.

Ist der Speedport 200 sehr gut? Andernfalls würde ich das kostenlose Modem nehmen und die Bridge-Funktion des SE515 verwenden, so dass ich für das WLAN weiterhin den SE515 verwenden kann.

Der SE515 dsl hat jetzt auch schon 3 Jahre aufm Buckel und ich vermute mal er wird nicht mehr lange leben. Andererseits habe ich ihn sehr gern - man kann alles mögliche konfigurieren und hat sehr viel Freiheiten.

UPDATE: Der WLan Router der Telekom heißt Speedport W 502V (schade dass man den Thread-Titel nicht mehr ändern kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speedport hat gar kein WLAN.
Zumind. mein Speedport 200 ;). Das ist ein reines DSL-Modem.
Nimm' das kostenlose Modem und nutze deinen SE515 weiterhin als WLAN-Router.

Zumal es definitiv bessere DSL-Modems als den Speedport gibt.
MfG
 
Die Dame von der Telekom war so freundlich nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückzurufen sondern einfach eine Bestellung ohne Modem (weder kostenloses noch das für 29EUR) durchzuführen.

Ich darf jetzt mit meiner Auftragsbestätigung dann zum nächsten T-Punkt (der nächste liegt 20 km entfernt) fahren und die Hardware anfordern...
 
IgG , ich kann dir morgen von der Arbeit ein Modem per Direktlieferung zuschicken. IgG es gibt im Augenblick kein komplett kostenloses Modem ! Ich kann mal schauen ob wir was aus Kulanz hinbekommen.
 
Zurück
Oben