Welches der 3 Notebooks ist am besten?

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Ich plane zur Zeit von Desktop-Pc auf Notebook umzusteigen.

Was ich will: -edles Design
-handlich, kompakt und gut verarbeitet
-vllt. ab und zu mal ne runde zocken
-ansonsten halt surfen, Filme gucken, Musik hören...

Hab mir jetzt mal 3 Notebooks rausgesucht, was meint ihr, welches ist am besten?

ASUS X55SV-AP119C

ASUS X53SA-AP093C (ausgeschieden)

Dell XPS M1530 (das für 899€), hier würde ich wahrscheinlich für 30€ mehr das bessere Display nehmen

Was mich noch interessiert: Welche der 3 Grafikkarten ist am besten? 9500M GS, Mobility Radeon HD 2600 oder 8600M GT?

Danke! :)

edit: oder empfehlt ihr mir ein ganz anderes? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Dell mit VOS nehmen, dann hast du neben einen qualitativ sehr guten Notebook auch super Service, wenn mal was passiert.
 
mit VOS? Bin Notebook-Anfänger :D
 
ahh, ok, ne, das ist für mich als Schüler zu teuer ;)

Falls was sein sollte schick ich ihn halt ein...
 
Das ASUS X55SV-AP119C Ist Leistungs Technisch und Hardwaremäßig das beste mit einer nVidia GeForce9 und einer der neuesten centrinos
 
ok, das Asus X53 scheidet jetzt eh aus da anscheinend gerade jemand das letzte gekauft hat :D

Also besteht die Frage zwischen Dell XPS M1530 oder ASUS X55SV-AP119C.
 
welche Display-Oberfläche willst du denn haben? Matt oder glänzend?
 
ein glänzendes Display wäre mir viel lieber ;)

besonders aufgrund der intensiveren Farben und der edleren Optik :D

Edith fragt noch welche Displaytypen die beiden Notebooks eigentlich besitzen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis zum 14.05 bei Dell bestellst, kannst du noch die 10% Rabatt bekommen, dann wäre auch der T8300 und das 1440iger Display drin und das Book wäre noch gut 27€ billiger als das Asus.

Base Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N05X5306
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 1 Jahr Basisgewährleistung
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:872,10 €

Versand ist auch kostenlos.
 
ist die Grafikkarte denn besser als die im Asus?

Und wo bekomm ich den 10% Gutscheincode?

Leider hab ich das Geld noch nicht zusammen da ich mein jetziges Sys noch nicht verkauft habe :(:(:(

edit: ich habs, wow, das ist wirklich nen verdammt gutes angebot... sch*** das ich das geld noch nicht habe...argh :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist zumindestens gleich gut, da die 8600GT im Dell GDDR3 Ram hat und die 9500 GS nur DDR2.
Die Gutscheine kommen immer mal, entweder wenn du den Newsletter bei Dell angemeldet hast per E-Mail oder gibts hier im Board.
Aktuell ist es der hier für Inspiron und XPS Notebooks: SR162QT237RNM8
 
naja, ok, wenn die gutscheine immer mal wieder kommen, aber zur zeit gibts ja extrem viel rabatt, ich spare versandkosten, dann noch 50€ und nochmal 10%, insgesamt fast 200€, glaub kaum das das so schnell wieder kommt :(

och man... das kotzt mich jetzt echt an

edit: und wenn ich am 14. bestelle bekomme ich noch den günstigen preis, dann hab ich doch auch erstmal 14 tage zeit zu bezahlen wenn ich per vorkasse bezahle, oder?

edit2:
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um ein glänzendes oder um ein mattes display handelt? :) danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eh bei Dell anrufen und versuchen einen günstigeren Preis rauszuhandeln, auch wenn keine Aktion läuft.
 
wow, ich glaube ich bin verliebt :D

also für 872€ ist das doch echt ein top notebook, oder?

Base Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N05X5306
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 1 Jahr Basisgewährleistung
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

edit: @ fandre: lassen denn die bei dell mit sich handeln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc-Flurry schrieb:
edit: und wenn ich am 14. bestelle bekomme ich noch den günstigen preis, dann hab ich doch auch erstmal 14 tage zeit zu bezahlen wenn ich per vorkasse bezahle, oder?
QUOTE]

Ich glaube 10 Tage sind es bei Dell.
 
hmm..versuchen könnte ich es...

ich komm leider erst am 13. wieder hier in den marktplatz rein, dann hab ich 11 Tage Zeit bis ich das Geld haben muss wenn ich am 14. bestelle...

edit: hm..dell hat zwar den versandkostenrabatt und den 50€ rabatt verlängert, dafür aber anstatt 3gb nur noch 2gb ram drinn... :(

edit2: aber es gibt einen 10% gutschein der auch noch gilt, somit komm ich auf den gleichen preis wie vorher, aber halt mit 1gb ram weniger...

achja, gutscheincode: SR162QT237RNM8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Ich denke, dass das Dell-Gerät wesentlich hochwertiger ist. Außerdem ist der Service dort gut.

Das ASUS wird an die Grenze zu Polen geschickt, (veraltete)Treiber lädst du von deren Homepage mit ganzen 3 kb/s (dauer-überlastet) und die Hotline kriegst du in Holland zu fassen.
Auch wenn du Schüler bist - Service kostet etwas, das ist es aber auch wert. Nimm das Dell-Laptop, damit wirst du glücklicher sein, schätze ich.
 
Wie gesagt, ich hab oft bei Dell eine "Dolly Buster" Stimme am Telefon, vermutlich Tscheschien oder so :)
 
Zurück
Oben